Problem von Maria - 16 Jahre

Adern sieht man durch die Brust

Hallo, seit ich etwa 14 war, sah man schon diese blaue Adern. Als ich die Tage shoppen war und ich in die Kleidekabine drin war, haben die mich richtig gestört. Auch mit meiner Brust Größe bin ich nicht zufrieden. Ich finde meine Brüste einfach nicht schön und diese Adern sind der Highlight. Ich will mich nicht mal so meinen zukünftigen Freund zeigen, weil ich es ekelhaft an mir finde. Die Frage ist aber, kann es sein, das es auch daran liegt, weil ich kaum Wasser trinke und Obst und Gemüse manchmal esse? Ich bin ziemlich hell und will es auch bleiben. Eine Operation will ich nicht machen. Sobald ich meine Brüste sehe, fühle ich mich einfach nicht schön, da waren meine Becken nicht mal so schlimm und mit die hatte ich auch Probleme, habe dann aber akzeptiert. Erste Frage, kann man durch Wasser die Adern halbwegs verschwinden lassen? Und kann man durch Sport, einbisschen die Brüste verkleinern?

Danke schonmal, lg

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Maria,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Es tut mir Leid, das du nun einige Zeit auf eine Antwort hast warten müssen und nun ist bereits das neue Jahr angebrochen. Ich hoffe, du bist gut rüber gekommen und startest nun mit frischen Gedankengängen das neue Jahr.

Du hast deine Fragen, die dich beschäftigen in aller Kürze am Ende deiner Zuschrift zusammengefasst und werde folglich auf beide Fragen eingehen:

1) Kann man durch Wasser Adern verschwinden lassen?

Das ist mir tatsächlich nicht bekannt, das dies so passieren kann. Denn wie deine Adern in deinem Körper und damit auch in deiner Brust verlaufen hat nichts damit zu tun, wie viel du trinkst, sondern viel mehr damit wie Sie in deinem Körper eben liegen und je nach deinem Haut Typ sieht man die Adern dann eben deutlicher oder eben nicht deutlich, ider gar nicht. Bei dir scheint es direkt eine Kombination von beidem zu sein. Du hast eher helle Haut und zusätzlich scheinen deine Adern so zu verlaufen, das sie an deiner Brust eben deutlich sichtbar werden. Das ist bei dir dann einfach so und auch durch Wasser nicht zu verändern.

Medizinisch kenne ich mich nicht aus, wenn es medizinisch Möglichkeiten gibt, das man deine Adern weniger sieht, dann müsstest du diese Frage einmal an einen Arzt wenden, der dir dann genauere Informationen geben kann.

2) Kann man durch Sport die Brüste verkleinern?

Ja-ein!

Die Größe deiner Brust ist durch deine Erbanlagen fest vorgegeben. Die Brust besteht jedoch auch aus Fett, sodass natürlich bei stark übergewichtigen Menschen auch die Brüste deutlich größer scheinen. Danach ist das durch das eigene Körpergewicht bis zu einem gewissen Grad mit zu entscheiden. Aber auch das hat seine Grenzen. Das eigene Gewicht zu verändern um größere oder kleine Brüste zu bekommen funktioniert nicht unbedingt, denn wenn wir Gewicht zunehmen oder verlieren, beeinflussen wir nicht direkt, wieviel Gewicht nun tatsächlich an der Brust zu- oder abgenommen wird.

Am besten ist es, wenn man sich im Normalgewicht befindet, da dies das gesündeste ist, was du bzgl. Gewicht deinem Körper antun kannst, im positiven Sinne. Du wirst also durch Diäten oder Zunahmen deine Unzufriedenheit mit deinem Körper nicht verlieren können.

Deinen eigenen Körper zu akzeptieren ist auch kein einfacher Schritt und es wird nicht ausreichend, das ich dir mitteile das alles in Ordnung mit dir ist und es wird auch nicht ausreichen, wenn Menschen in deinem Umfeld dir das versichern würden. Du selbst musst mit dir zufrieden sein, damit du deine Unsicherheiten bzgl. Deines Aussehens verlieren und ablegen kannst. Das ist ein Prozess.

Schau dich hierzu gerne über die Suchfunktion oben rechts um, da findest du einiges an Feedbacks und Zuschriften mit Antworten zu diesem Thema!

Du kannst dich natürlich auch jederzeit erneut an uns wenden :)

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia