Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie jetzt weiter?

Ich hatte mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie war bis vor 3 Monaten mit einem aus unserer Klasse zusammen, sein Kumpels ärgern sie jetzt immer, weil er Schluss gemacht hat (klingt komisch, is aber so).
Okay, komme zur Sache, ich hatte es ihr auch sofort gesagt, das ich sie liebe, aber sie hat nur gesagt, dass sie mich richtig dolle lieb hat, aber keine Klassenbeziehung mehr will.
Wir haben dann eine e-mail Freundschaft angefangen. In den letzten Tagen schrieben wir uns, aber nur noch seltener. In den letzten Tagen ist mir klar geworden, wie sehr ich sie liebe. Spätestens nach der 10. Klasse, die ja bald zu Ende ist, möchte ich mit ihr zusammen sein, aber wie mache ich das??? Ich will ihr vertrauen gewinnen und sie davon überzeugen, dass ich wirklich sehr doll liebe und mit ihr zusammen sein möchte!!
Bitte helft mir mal!!! Ich weiß nicht weiter!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir eigentlich nur raten alles so an Kontakt zu ihr weiterlaufen zu lassen, wie es auf Dich zukommt. Sie kennt Deine Gefühle für sie und ich denke nicht, dass Du sie von irgendwas noch überzeugen mußt. Du scheinst ein ehrlicher Mensch zu sein, der auch keine Bedenken hat offen über seine Gefühle zu sprechen. Das ist gut und genau aus diesem Grunde denke ich nicht, dass Du sie irgenwo zu überzeugen mußt. Sie wird alleine spüren, dass sie Dir vertrauen kann. Sie wird eh selber herausfinden, wie es weitergeht und was sie in Zukunft für Dich empfindet.
Lass es auf Dich zukommen und ersticke sie nicht mit Deiner Liebe. Sprich mit ihr und wenn Du spürst, dass es ihr zuviel werden könnte, dann lass sie auch mal einen Moment in Ruhe und lass ihr die Gelegenheit auf Dich zuzukommen.
Kennst Du das Sprichwort: Willst Du gelten, mach Dich selten.

Lieben Gruß