Problem von Julian - 23 Jahre

Feedback zu mir...

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich hoffe ich bin euch noch gut in Erinderung geblieben nach dem ich mich lange Zeit nicht mehr zurück gemeldet hatte auf meinen letzten Hilfeschrei, hier im Kummerkasten...

Jetzt ein neues Jahr und nichts hat sich geändert im postiven Sinne.

Ich bin der mit den erfassten Theards siehe (mein-kummerkasten.de/331821/Ablehnung-der-ehmaligen-Freunde.html und mein-kummerkasten.de/331976/Mich-entschuldigen-und-bedroht-wurden.html um euch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, wer ich bin


An mir selber hat sich viel geändert, nur die Depression und die PPS (postbaumatische-Belastungstörung) ist heftiger geworden und ich habe mich aus der Öffentlichkeit seit dem mehr zurück gezogen, seit dem auch vor 1 Monat die letzte Freundin den Kontakt nun mehr abgebrochen hatte. Das Mobbing und mich dauerhaft proovzieren geht weiter, aber ein Umzug ist momentan einfach aus behördlich bedingtem Problemen wegen meines Vater der ebenfalls schwer depessiv ist und ihn das Sozialamt verweigert. Die Su..idgedanken sind auch noch da, aber ich mache es nicht. Ebenso wie die Angstzustände aber erst einen Termin zu bekommen für einen Pyschologen ist im SL (Saarland) ebenso unmöglich den die Ärzte sind entweder keine Termine oder nehmen keine neuen Partienten auf. Außerdem muss ich mir anhören,das man mir böse ist, ebenweil ich mich mal damahls kririsch über Drogen geäußert habe, möchte man mit mir nicht mehr reden und lies mich einfach stehen.

Momentan habe ich ebenauch wegen der Angstzustände jeden Tag schon mit Bluhochdruck bis in den extremen Bereich zutun, nehme dafür schon die Tabletten aber im wesentlich ändert sich nicht viel.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Julian,

ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. Vielen Dank für deine Zeilen, ich hab mir die anderen Beiträge und Antworten durchgelesen. Dir wurde schon vieles vorgeschlagen und auch Tipps gegeben wie es weiter gehen könnte. Leider ist es wohl dadurch noch nicht besser geworden bei dir. Ja es dauert einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen aber da würde ich ehrlich gesagt nerven und ständig anrufen. Aber ob so ein Gespräch dich weiter bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin der Meinung das du einen Neuanfang brauchst. Raus aus deinem gewohnten Umfeld, weg von den Menschen und Erinnerungen die dich nur verletzt haben. Du schreibst dein Vater ist depressiv. Aber auch du brauchst Hilfe. Nach all der Zeit und den Geschehnissen solltest du an dich denken. Es gibt Hilfen für deinen Vater, auch wenn es schwer fällt aber du kannst dich nicht noch um ihn kümmern wenn es dir selbst so schlecht geht. Lass die Menschen und Meinungen anderer hinter dir. Das du zu Beratungsstellen gehen kannst wurde dir schon nahe gelegt. Ich würde aber dennoch eine aufsuchen und dich beraten lassen das du dort weg ziehen kannst. Du musst dich nur langsam mal entscheiden ob du etwas ändern möchtest oder dort vor die Hunde gehen willst. Du schreibst uns, dass ist meiner Meinung nach ein Zeichen das du einen Weg da raus suchst. Was hindert dich wirklich daran? Wer etwas ändern möchte tut es auch vor allem wenn er Hilfe angeboten bekommt. Wir sind hier gerne für dich da, aber umsetzen und handeln musst du. Bitte geh diesen Schritt und ändere dein Leben damit du dich endlich wieder gut fühlst ohne Angst und Depressionen. Wenn du möchtest weißt du wie du uns erreichen kannst. Im Notfall wenn du sofort Hilfe brauchst, bitte die folgendene Nummer wählen :
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).

Alles Liebe
Stephanie