Problem von Anonym - 11 Jahre

Mein Vater

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Vater. Ich hasse ihn deshalb über alles.

1. Ich darf nicht anziehen, was ich möchte bzw. er akzeptiert es nicht.
Zum Beispiel: Ich trage gerne Kleidung in dunklen Tönen.
Ich färbe meine Haare blau und trage Plateu-Schuhe. Er sagt uch soll mich mädchenhafter anziehen usw.

2. Meine Sexualität

Er erzählt ständig, was für eine Schande Homosexualität ist.
Sprich; er isz homophob.
Ich unterstütze es, und bin auch selber lesbisch.

3. Er geht grob mit mir um.
Er wird schnell aggressiv, und wenn Man nicht das macht, was er will, schreit er mich richtig doll an.

4. Musikstil

Mein Vater hört viel Deutschrap wie Capital Bra.

Ich finde solche Musik einfach nur asozial.

Ich bevorzuge Kpop. Meine Lieblingsband ist Bts. Das findet er überhaupt nicht ok.

5. Meine Hobbys

Ich bin ein weeb; ich mag Anime.
Ich bin auch Cosplayerin.
Das findet er auch scheiße.


Ich habe schon einmal versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er ist nur aggressiver geworden.

Ich hasse ihn!
Am liebsten möchte ich in eine andere Familie.

Lg, und vielen Dank!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,
eine Leserin unserer Kummerkastenseite machte mich auf etwas aufmerksam als ich deinen Beitrag beantwortet hatte. Danke dafür. Ich bin auf einen sehr wichtigen Punkt nicht eingegangen. Ich weiß nicht wie mir dieser Fehler unterlaufen konnte. Bitte entschuldige dafür. Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn dein Vater dich grob anfasst oder dich fertig macht weil du lesbisch bist. Gibt es eine derzeitige Veränderung was das an geht das er sich so verhält dir gegenüber? Wenn nicht möchte ich dich bitten dich an das Jugendamt zu wenden. Auch wenn er dein Vater ist, darf er dich nicht so behandeln.
Trägst du immer noch gern dunkle Sachen? Es sollte deine Entscheidung sein was du gern anziehen möchtest und worin du dich wohl fühlst. Sag ihm das auch, denn was sollte so schlimm daran sein. Viele junge Menschen probieren ihren Stil aus und legen sich später fest was sie dann wirklich ständig tragen wollen.
Homosexualität ist oft ein Thema in Familien und die eigenen Eltern haben manchmal Schwierigkeiten zu akzeptieren wenn das Kind lesbisch oder schwul wird. Aber die Entscheidung liegt immer noch in diesem Fall auch bei dir wie du dich entscheidest ob du mal ein Mädchen oder einen Jungen lieben möchtest. Vielleicht wäre etwas Aufklärung was dieses Thema betrifft ein Schritt das man dich besser verstehen kann.
Das ihr beim Thema Hobby und Musik nicht die gleiche Richtung teilt, kann man leider nicht ändern, das hatte ich dir ja schon geschrieben. Aber man kann wenn man möchte sich vielleicht zusammen die Musik des anderen mal anhören und darüber sprechen was man so gut daran findet. Dein Vater und du habt wenig Gemeinsamkeiten zumindest bei dem was du schreibst. Aber das Hauptthema ist das es nicht gut ist wenn er dich schlecht behandelt. Bitte gib dem Jugendamt oder einer anderen Vertrauensperson bescheid das du Hilfe brauchst wenn sich sein Verhalten nicht geändert hat und du auch überhaupt nicht mit ihm reden kannst und er gleich aggressiv wird.
Ich entschuldige mich noch einmal von ganzem Herzen bei dir das ich diesen wichtigen Punkt übersehen habe, es war nicht meine Absicht.
Vielleicht meldest du dich noch einmal bei uns, ich würde mich sehr darüber freuen zu wissen wie es dir ergangen ist und ob es etwas neues gibt.


Liebe Grüße
Stephanie