Problem von Tung - 12 Jahre

Vibrator bei meiner Mutter gefunden!

Ich habe heute nach einem Android Akkulader im Zimmer Gefunden. Plötzlich fand ich dann ein Rotes Kabel was in ein Fach geht und da war der Vibrator meiner Mutter. Ich bin momentan Extrems geschockt und bin enttäuscht von ihr. Ich weiß nicht was ich machen soll und will auch nicht das sie den noch weiter nutzt, besonders jetzt, weil meine Mutter schon seit über 15Jahre oder mehr mit meinem Vater zusammen und verheiratet sind. Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich meine Mutter konfrontieren, ohne sie zu verletzen? Oder sollte ich den Vibrator einfach wegschmeißen ohne davon was zu sagen? Und sollte ich es meinem Vater erzählen? Großes Dank im voraus!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Tung,

Ich kann nachvollziehen das dich dieser Fund sicherlich sehr schockiert und überrascht hat. Das du enttäuscht bist, das Sie sowas besitzt, verstehe ich teilweise. Immerhin hast du es sicher nicht so erwartet, aber Sie hat dich doch nicht belogen oder dir etwas verschwiegen, was sie dir hätte sagen müssen? Sie lebt wie jeder Mensch das Recht dazu hat ihre Sexualität frei aus und das ist absolut schade, das du Sie in diesem Punkt begrenzen willst.

Also auch wenn ich es verstehe, das du nun überfordert bist diese Situation zu händeln. Es ist erstens nicht deine Aufgabe hier jetzt etwas zu tun, denn es hat sich zu vorher nichts verändert außer das du nun weißt das ein Vibrator in ihrem Zimmer lag. Trotzdem sehe Ich es etwas anders als Du:

Warum solltest du deine Mutter oder deinen Vater nun mit dieser Tatsache 'konfrontieren' wollen. Deine Mutter tut nichts verbotenes und es ist auch kein Fremdgehen, sich selbst zu befriedigen. Auch in einer Beziehung. Dein Vater wird es sicherlich selbst wissen und wenn nicht, dann ist es etwas was deine Mutter ganz alleine für sich entscheiden muss. Vielleicht benutzt Sie den Vibrator auch nicht alleine, sondern mit deinem Vater gemeinsam. Dann ist das auch in Ordnung so. Denn ihr Körper und was Sie damit macht, ist Ihre Entscheidung. Wenn Sie sich selbstbefriedigt, dann ist das absolut normal, nicht außergewöhnlich und vollkommen in Ordnung.

Es gibt auch keinen Grund und kein Recht auf deiner Seite den Vibrator in den Müll zu schmeißen. Warum? Weil deine Mutter etwas tut, was du aktuell nicht nachvollziehen kannst? Das ist absolut kein Grund und sollte für dich überhaupt keine Option darstellen. Sie ist ein freier Mensch und ihre Sexualität auszuleben kann komplett ihre Entscheidung bleiben. Du wirst als Erwachsener Mann auch nicht wollen, das deine Kinder die Entscheidung für dich treffen, wie und was du mit deinem Körper zu tun hast - und was nicht! Das steht dir demnach nicht zu, hier die Situation zu bestimmen, ob Sie diesen Vibrator benutzen darf oder nicht.

Wenn dich dieser Fund tatsächlich nun so belastet, dann kannst du natürlich deine Mutter darauf ansprechen, das du den gefunden hast. Aber andernfalls, sehe ich da überhaupt keinen Grund, das du dich da reinsteigerst. Es ist eben kein Thema, was deine Mutter tut, was dich selbst so betreffen sollte. Sie tut, was auch immer Sie tut, unabhängig von dir und deinem Wissen und das ist auch gut so.

Auch du möchtest Geheimnisse haben und möchtest für dich selbst tun, was du möchtest. Wenn nicht jetzt, dann in einigen Jahren. Auch dann soll dir niemand etwas vorschreiben, das du etwas nicht darfst. Was doch im Grunde niemandem schadet.

Du brauchst dich hier also keineswegs nun schämen oder enttäuscht sein. Es ist nichts schlimmes passiert, auch wenn es für dich nicht ganz verständlich und wohl auch nicht in Ordnung sein wird aktuell, ist es das absolut.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia