Problem von Anonym - 29 Jahre

Im Auto Vergewaltigt

Ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen. Ich habe schon länger mit einem Kerl auf Instagram geschrieben wir kennen uns auch schon 9 Jahre. Er ist berühmt als Boxxer. In letzter Zeit hat er immer mehr um ein Treffen gebeten ich habe es abgelehnt da ich in einer Beziehung bin. Da er weiss das ich fotografiere hat er mir geschrieben das er will das ich Fotos von Ihm mache und es wäre eine gute Gelegenheit für mich um mein Portfolio zu erweitern da man ihn auch kennt. Also bat er mich um ein Treffen auch wenn es nur für eine Halbe Stunde wäre um die Bilder zu besprechen. Ich stimmte zu und habe mir nichts weiteres dabei gedacht also holte er mich ab und ich stieg mit ihm ins auto er fuhr auf einen Parkplatz unser Treffen war Abends und es war dunkel er redete erstmal ganz normal mit mir schloss die Türen ab. Dann packte er mich am Hals und küsste mich obwohl ich es nicht wollte und mich wehrte machte er weiter. Er schloss die Türen auf packte mich am Arm und zog mich nach hinten ins auto schloss die Türen wieder ab. Ich war schon am Zittern und hatte furchtbare Angst. Dann kam er auf mich zu erdrückte mich mit seinem Gewicht küsste mich riss meine Jacke auf um an meine Brüste zu kommen ich riss mich auf den Boden und wollte nicht aufstehen ich habe ihn angefleht das er es nicht machen soll. Das er mir nicht weh tun soll ich habe ihn angebettelt aber es war ihm egal er packte mich hoch wieder auf den sitz zog meine Hose runter mit gewalt und meinte du wirst langsam zu viel. Ich habe versucht ihn wegzudrücken doch er drung in mich ein ich habe geweint es war ihm alles egal ich hatte keine kraft mehr und war wie gelähmt. Ich konnte nicht mehr reden ich wollte das es einfach nur zuende geht nachdem er fertig war hat er mich abgelassen und zurück gefahren und meinte das bleibt unter uns . Es ist das zweite mal in meinem Leben das ich vergewaltigt wurde beim erstenmal war es schon schlimm aber gerade nachdem ich endlich alles verarbeitet hatte ist es nochmal geschehen. In dieser Woche am Montag abend. Ich fühle mich einfach nur leer und machtlos ich fühle mich dreckig und Hilflos ich kann mit niemanden darüber reden und meinem Partner möchte ich es nicht erzählen . Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Der Täter hat sich bei mir noch entschuldigt aber ich werde es ihm niemals verzeihen.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

es tut mir so leid, dass du vergewaltigt wurdest. Und das schon zum zweiten Mal.
Ich möchte dir im Geiste meine innigste Umarmung senden, denn das brauchst du jetzt bestimmt sehr - neben einigen anderen Dingen.

Und da sind wir schon bei dem, was ich dir sehr ans Herz legen möchte: Bitte, bitte vertraue dich deinem Partner an, bleibe NICHT allein mit deinen furchtbaren Erinnerungen. Es wird dich sonst innerlich zerstören. Es ist zwar sehr schwierig, den Mut aufzubringen, doch es ist der einzige Weg, der dich aus dieser Isolation befreien kann. Mutig sein lohnt sich! Falls du es nicht anders schaffst, kannst du deinem Freund und deinen Angehörigen z.B. deine Zuschrift hier zeigen, damit sie es lesen können. Damit wäre ein Anfang gemacht. Auch ein Brief kommt in Frage und kann dir zudem behilflich sein, deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Zum Thema Mut: Denke bitte auch darüber nach, den Täter anzuzeigen. Die Tat ist noch frisch, sodass schnell ermittelt werden könnte.
Ich gehe davon aus, dass diese Person alles im Vorfeld geplant hat und diese Kaltblütigkeit auch bei anderen Menschen anwendet. Ich kann mir vorstellen, dass er schon mehrere Frauen vergewaltigt hat und das auch weiterhin tun wird, wenn er nicht als Täter angezeigt wird. Das schreibe ich deswegen so deutlich, weil es um Gerechtigkeit und Schadensbegrenzung geht. Er ist eine extreme Gefahr, die eingedämmt werden muss.
Ich weiß aber auch, wie schwer das fallen kann, auszupacken. Deswegen finde ich es sehr wichtig, sich nicht nur den Angehörigen zu offenbaren, sondern auch in einer psychologischen Beratungsstelle vorzusprechen. Es gibt extra Anlaufpunkte bei sexualisierter Gewalt gegen Frauen. Im weiteren Schritt könntest du dann noch zur Polizei gehen, wenn du dir die entsprechende Rückendeckung geholt hast.
Ich verlinke dir entsprechende Seiten, die speziell bei solchen Verbrechen helfend zur Seite stehen.

--> https://weisser-ring.de/praevention/tipps/vergewaltigung
--> https://wildwasser.de/

Da du bereits früher sexualisierte Gewalt durchstehen musstest und jetzt wahrscheinlich seelisch schwer beschädigt bist, rate ich dir dringend zu einer langfristigen Aufarbeitung in Form einer Psychotherapie. Auch wenn es mitunter lange dauern kann, bis ein Termin vergeben wird - es lohnt sich so sehr, diesen Schritt zu gehen und sich somit eine neue Lebensqualität aufzubauen.
Hier ist unsere Soforthilfe zum Thema: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html
Falls du akut spürst: Ich kann gar nicht mehr!, dann zögere bitte nicht und lasse dich umgehend in eine psychiatrische Klinik einweisen! Dort kann dich das Personal wunderbar auffangen und deinen ersten Teil deines Weg der Auseinandersetzung mit dem Erlebten begleiten.

Wir sind natürlich gerne wieder für dich da!

Ich wünsche dir, dass du sehr bald Erleichterung und neue Kraft schöpfen können wirst. Du hast enorme Kräfte in dir, auch wenn du dich momentan so machtlos und kaputt fühlst. Doch nichts und niemand, egal was geschehen ist, kann dich in deiner Einzigartigkeit und deinem Wert angreifen. Mache dir das stets bewusst.

Alles Liebe und Gute,
Nuala