Problem von Leon - 16 Jahre

Bin ich Bi? Soll ich das meiner Freundin sagen?

Hallo Kummerkasten Team,

ich möchte direkt zum Thema kommen. Habe das erste mal letzte Woche Freitag (17.01) einem Kumpel einen geblasen. Dazu gekommen ist es so, er hat bei mir übernachtet, wir haben gezockt und heimlich etwas getrunken, aber nicht viel. Im laufe des abends haben wir dann auch einen Porno angemacht und uns dabei einen naja runtergeholt. Das haben wir so schon oft gemacht, jeder für sich, keine berührungen. Bin als erstes gekommen und habe unkontrolliert auf seinen Penis rüber "gespritzt" er hat sich total erschrocken und meinte direkt: Mach das sofort weg bahhh.... ich musste lachen und wusste in dem moment auch nicht wie ich das weg machen sollte.
Er sagte ich soll mir ein tuch nehmen oder so... habe es auch dann gemacht ohne drüber nachzudenken das ich da nun seinen Penis anfasse. Er fing nur direkt an aufzustöhnen als ich sein Penis berührte und fragte dann ob ich ihm nicht einen runterholen könne ... ich habe auch direkt damit angefangen ohne groß nach zu denken... nach einer Minute sagte er dann, zitat: Lutsch mal dran bitte, wäre total geil.... Ich habe das direkt gemacht, kann mir nicht erklären wieso. Er ist dann direkt gekommen als sein Penis in meinen Mund war.

Haben sogar danach geredet und es als ok empfunden. Nun aber das seltsame. Seit diesem Tag habe ich ihm JEDEN Tag einen geblasen.An 2 Tagen auch mehrmals, es macht mir extrem viel spaß. Ist das normal? Bin ich nun Bi? Schwul oder sonst was? Ich stehe auf Frauen trotzdem, ich mein ich hab ja auch eine Freundin mit der ich Sex habe und das auch sehr gerne

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Leon,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Ich sehe das Ganze schlicht als Seitenspung - und das ist doch an sich schon etwas, was schnell bereinigt werden sollte, wenn dir etwas an deiner Freundin liegt.

Zur Frage, ob du bisexuell bist oder nicht: Nur weil du etwas mit deinem Kumpel hattest bzw. hast, bist du nicht zwingend bi. Es macht dir halt Spaß. Es gibt im Bereich Sexualität schier unendliche Möglichkeiten und Variationen, nur dass man meistens zu bestimmten Geschlechtern, Praktiken und Umständen tendiert, weil die eine:n am meisten erregen. Klar, viele können schon deutlich sagen: Ich stehe z.B. nur auf Männer (ohne eine hundertprozentiger Gewissheit zu haben). Was aber nicht bedeutet, dass da nicht doch einmal ein ganz bestimmter Mensch um die Ecke kommen kann, mit dem alles ganz anders ist. Einfach weil Sexualität sehr komplex ist und sich bei Weitem nicht auf den Körper und dessen Teile beschränkt. Allein die geistige Anziehungskraft kann schon eine starke Sogwirkung haben. Außerdem spielen situationale Faktoren eine Rolle, wie es bestimmt auch bei dir war. Manche Dinge ergeben sich recht spontan, zumal unter Alkoholeinfluss, sodass bestimmte Hemmungen wegfallen. Und dann kann man sich auch etwas trauen. Hier kann ich an dich appellieren, deiner Freundin alles zu berichten und mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden, die auf Ehrlichkeit und Offenheit beruht.

Eigentlich ist es doch auch nicht so wesentlich, wie etwas benannt wird und ob man sich irgendwo einkategorisieren kann. Viel, viel entscheidender ist meiner Ansicht nach, sich selbst und anderen treu zu sein, auf die eigenen Wünsche zu achten und diese auf respektvolle und ehrliche Weise mit den Nahestehenden, vor allem der:dem Partner:in mitzuteilen.

Schau auch hier rein: https://mein-kummerkasten.de/332243/Angst-davor-dass-ich-Bisexuell-bin.html

Es grüßt dich
Nuala