Problem von Anonym - 17 Jahre

Condom ......

Hi liebes Kuka Team ,

mir ist heute was s** dummes passiert und zwar als ich mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr gehabt habe ist mir wegen dem Geschlechtsverkehr das Gummi runter gerutscht keine ahnung wie das passieren konnte ! ( ist sonst nicht so )
Und als ich es bemerkt habe , habe ich es meiner freundin gezeigt und wir haben dann sofort den geschlechtsverkehr beendet !
Jetzt meine Frage kein meine freundin schwanger werden ?
Ich bin nicht gekommen bzw habe nicht abgespritzt !
Und meine freundin hatte vor 23 Tage der letzte anfang ihrer Periode !

Würde mich freuen wenn ihr mein Problem schnell beantworten könnt ist mir ziemlich wichtig !!!!

Anwort von Babsi

Hallo ihr zwei,
also grundsätzlich ist es sehr schwierig, bei so etwas eine sichere Aussage zu machen, denn ich bin ja keine Frauenärztin. Aber soviel kann ich sagen, auch wenn du keinen Samenerguss hattest, kann es sein, dass deine Freundin schwanger ist, denn auch vor dem Samenerguss kommen sogenannte Lusttröpfchen aus deinem Penis, die auch befruchten können.
Bevor ihr euch jetzt weiter einen Kopf macht und auch verrückt macht, schlage ich euch vor, einfach so schnell wie möglich in die nächste Apotheke zu gehen und einen Schwangerschaftstest zu machen, dann habt ihr Gewissheit.
Sollte es wirklich der Fall sein und deine Freundin ist schwanger, dann vertraut euch bitte euren Eltern an. Auch wenn sie vielleicht im ersten Moment sauer sind, werden sie euch bestimmt helfen und euch zur Seite stehen.
Vielleicht solltet ihr in der Zukunft noch zum Kondom dazu, darüber nachdenken, ob deine Freundin vielleicht die Pille nehmen kann. Dann habt ihr doppelten Schutz und so etwas kann euch nicht noch mal passieren.
Liebe Grüße