Problem von Anonym - 17 Jahre

Gibt es noch Hoffnung ?

Guten Abend ,

ich hab mich entschieden hier Hilfe zu suchen, weil ich selber nicht mehr weiter weiß.
Also zu meiner Geschichte...

Ich hab über Instagram einen Jungen kennengelernt.
Besser gesagt er hat mir geschrieben und wir haben uns auch direkt verstanden.
Nach einer Zeit hat er auch nach meiner Nummer gefragt, aber ich hab sie Ihm nicht direkt gegeben und mir Zeit gelassen.
Das natürlich hat mich irgendwie Interessanter bei Ihm gemacht, weil ich Ihm nicht direkt das gegeben habe was er wollte.
Wieder eine Zeit verging und ich hab Ihm dann auch meine Nummer gegeben und wir haben dann auch Telefoniert und Stundenlang auf Whatsapp geschrieben.
Er hat mir lange Audios geschickt die 17 min gingen und darin erzählte er mir wie gern er mich hat. Er schwur mehrmals das er mich nicht gehen lassen wird und mich schon als seine Frau sieht.
Das ging dann 2 Monate so.
Dann kam auch die Frage : wann treffe ich dich??
Ich hab Ihm mehrmals gesagt, dass ich angst davor habe, weil ich meinen Bildern nicht 100% entspreche und ich nicht will, dass er mich aufgrund meines Aussehens verlässt und mich verletzt. Deswegen wollte ich den Kontakt eig. vorher beenden bevor es ernster wird.
Und jedes mal schwor er mir, dass er mein Charakter so sehr mag und das mein Aussehen Ihm schon egal sei.
Es wurde oft Thema und jedes mal sagte er mir : Hör zu.. Ich will dich präg dir das ein.
Auch wenn du wie eine Hexe aussehen solltest, was nicht der Fall ist, würde ich dich nicht verlassen.
Du bist so ein tolles Mädchen .. blabla
Also nahm ich meinen Mut zusammen und wir trafen uns am 19.01.2020
Wir haben uns direkt verstanden und umarmten uns oft. Er meinte sogar ich sehe genau wie auf meinen Bildern aus und hab mir unnötig Kopf gemacht. Nach einer Zeit
hat er mich geküsst. Er wusste das es mein erster Kuss war. Und somit auch mein erster Freund.
Ich war im 7 Himmel !!!!
Meine ganzen Emotionen haben mit mir gespielt und ich konnte nicht aufhören zu lächeln.
Am Nächsten Tag schrieb er mir nicht wie gewohnt.
Ich wusste, dass es normal sei. Denn nach dem ersten Treffen denkt man viel nach.
2,3 Tage vergingen und er wurde kalt zu mir.
sagte nicht nette Worte und war oft frech.
meldete sich viel weniger als ich es eig. von Ihm kenne.
Ich hab Ihm gesagt das er sich verändert hat und wollte wissen ob es wegen dem Treffen ist.
Und ob er sich vielleicht geekelt hat.
Er meinte nur : Neee nur dein Körper sah anders aus ( Er meinte damit ich sah auf Bilder dünner aus)
Ich hab Ihm gesagt, dass ich mich ändern werde.
Er meinte dann Neinn änder dich nicht extra für mich dies das ...

Mich hat es schon getroffen und es hat auch weh getan, aber ich hatte ein Ziel vor Augen und wollte Ihm unbedingt gefallen.

Nach dem ich Ihm wieder gesagt habe das er kalt zu mir geworden ist. Meinte er du hast Recht ich verstehe deine Sorge. Mit seiner Frau spricht man so nicht und war dann auch so wie früher. Ich war überglücklich .
Doch leider hielt es nur ein Tag an.
Am nächsten Tag hat er mir Abend fragen gestellt:

Denkst du wir sind ein gutes Paar?
Ich: Zweifelst du denn?
Er: Beantworte meine Frage
Ich: Ja
Er: denkst du das ich dich genau so liebe wie du mich?
Ich: das weiß ich nicht.
Er: denkst du das es lange halten wird?
Ich: ja..
Er: du hattest recht ich hab mich verändert.
Ich hab dich einfach nicht wieder erkannt.
Ich will dir auch nichts mehr vor machen.

Er beendete das Verhältnis nach genau einer Woche.

Nach diesem Satz brach mein Herz in 100000 Stücke
ich hab noch nie so geweint
Er beendete es über WHATSAPP

Grund für die Trennung : Ich war Ihm zu hässlich ?
Er hat meine Angst wahr werden lassen.
warum hat er nicht von Anfang an es beendet als ich meinte ich sehe anders aus.
bevor es ernst wurde. Warum hat er mich geküsst??

Nach der Trennung blockierten wir uns überall.

Aber ich konnte nicht komplett damit abschließen, weil ich ihm nicht gesagt habe wie ich mich dabei fühle.
Also schrieb ich Ihm eine SMS.
In dem Text ging es darum das ich eig. gar nicht so krass anders aussehe
und es mich traurig macht das er es als Grund sieht.
Ich sagte Ihm das er mir damit das Herz brach und ich es Ehrenlos fand das er es über Whatsapp beendet hat. Und er hätte von Anfang an mir nichts vor machen sollen und einfach es dann beenden sollen bevor es ernster wurde.
von Ihm kam dann ein Es tut mir leid ich liebe dich immer noch es ist ein anderer Grund aber den kann ich dir nicht sagen. Es ist in meinem Kopf was mich durcheinander bringt ich kann nicht klar denken. Über Telefon konnte ich es dir nicht sagen
Bitte schreib mir nicht mehr es schmerzt.
Ich meinte das er es mir schuldig ist mir die wahrheit zusagen .
wieder sagte er, dass er es nicht kann.
dann hab ich ihm gesagt okay dann brauchst du dich auch nicht mehr melden wenn du klar denken kannst.
ich kann so nicht abschließen wenn ich nicht mal den Grund weiß
und es wegen einer lüge kaputt gegangen ist.
von Ihm kam dann
Lebe wohl
ich wünsche dir einen Mann der für dich bestimmt ist
leider bin ich es nicht.
darauf hab ich nicht mehr geantwortet.

Ich stellte mein Instagram Profil auf öffentlich und er auch und wir fingen an Bilder zu posten.
( wir stalkten uns gegenseitig ) - er mit dem Profil seines besten freundes und ich mit einen fake Profil.
Nachdem er mich 2 mal gestalkt hat . hat er auch schon aufgehört.
Leider mache ich es immer noch.
Trotzdessen sehe ich, dass er Bilder von Liebessprüchen liked und diese zu unserer Situation passen.
Ich denke mal, dass er mich damit meint weil es kann nicht sein das er eine andere meint
einfach aus dem Grund, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine andere ihn so sehr geprägt hat das er jetzt Liebeskummer hat.
Jeden falls postete er auch Lieder worin es geht, dass er jemanden vermisst und diese Liebe echt war.
Er entblockierte mich auch auf whatsapp
(ich entblockte ihn auch)

Was soll ich daraus jetzt entziehen?
ich weiß nicht mehr weiter.
Ich liebe ihn immer noch

Vielen dank für deine Aufmerksamkeit :)
ich freue mich auf eine schnelle antwort

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Zu deiner Frage, die du als Titel formuliert hast: Sicher, Hoffnung gibt es. Vielleicht habt ihr mittlerweile auch wieder zueinander gefunden.
Er hatte anscheinend eine fette Mauer um sich errichtet und wollte nicht mit der Wahrheit herausrücken. Das müsste sich auf jeden Fall ändern, wenn ihr beide ein Paar sein wollt, das nicht wieder nach kürzester Zeit getrennt ist.
Ich muss aber auch sagen: Du lässt dich schon ganz schön herumkommandieren, zumindest macht es auf mich den Eindruck.
Ich hoffe sehr, du willst dich nicht ernsthaft körperlich oder charakterlich verändern, nur um ihm oder einer anderen Person zu gefallen! Damit würdest du dir selbst am meisten weh tun.
Und damit komme ich zu meiner Botschaft, die ich dir sehr ans Herz legen möchte: Versuche, dich selbst anzunehmen und lieben zu lernen. Höre auf, dich in sozialen Netzwerken zu verstellen und zu "verschönern". Das ist ehrlich gesagt armselig, das hast du doch nicht nötig! Du bist genau so gut, wie du eben bist - da muss nichts verändert werden!
Renne nicht Anderen hinterher, "stalke" niemanden - sondern kümmere dich um dein Wohl. Vielleicht solltest du mehr Zeit abseits des Internets und mehr im realen Leben verbringen, dir interessante Hobbys zulegen und dich vor allem mit deiner eigenen Entwicklung befassen.
Und dann - das ist der Trick - kommen Menschen in dein Leben, die es sowohl ernst mit dir meinen als auch wunderbar mit dir harmonieren. Alles Andere ist nur Selbstbetrug und schmerzhaftes Lernen.

Ich wünsche dir alles Gute und echte Liebe - beginne bei dir selbst!

Sei gegrüßt,
Nuala