Problem von Anonym - 35 Jahre

Misstrauen

Bin seid Juni 2005 verheiratet. Habe eigendlich einen Lieben Mann.
Er ist auf Montage und somit nur am Wochenende zu hause. Wir telefonieren immer Montag und Mittwoch. Es ist mir aber schon öfter aufgefallen das ich Ihn erst sehr viel später erreich kann wie verabredet. Heute wollte ich Ihn anrufen, aber das Handy gibt nur an das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Das wär ja nicht so schlimm, vielleicht muß sein Handy laden aber als ich nach 21.00 Uhr noch mal anrufte war sein Handy besetzt. Obwohl er ein ganz toller Mann ist habe ich trotzdem Angst. Hat er vielleicht eine andere kennengelernt?
Ich habe in meinem Leben schon so viele Schicksalsschläge mit Männern ertragen müssen, das ich jetzt hilfe brauche und nicht wieder auf einen Idioten reinfalle. Bitte gibt mir einen Rat. Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest ihn direkt fragen, warum es nicht möglich ist ihn zu erreichen zu der vereinbarten Zeit oder warum besetzt gewesen ist. Ich kann mir denken, dass Du das auch getan haben wirst und ich kann mir auch denken, dass Du seinen Antworten nicht wirklich Glauben schenken magst, wenn Du bereits so oft enttäuscht worden bist. Dennoch solltest Du ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass Du einfach Angst hast. Es ist keine Schande Angst zu haben jemanden zu verlieren. Wenn Du mit ihm darüber sprichst, kann es Dich vielleicht ein wenig beruhigen. Er hat sich 2005 für Dich entschieden, weil er Dich liebt. Warum sollte er sich dann nach einer anderen Frau umsehen, wenn er doch glücklich ist mit Dir? Ich kann mir denken, dass meine Worte nicht wirklich an Dich herankommen, wenn Du wirklich solche Große Angst und Bedenken hast und deswegen kann ich Dir wirklich nur raten mit ihm darüber zu sprechen. Du kennst ihn am besten und Du wirst es besser einschätzen können aus Deiner Position. Friss den Kummer nicht in Dich hinein. Es wird Dir nicht gut tun, wenn Du nicht mit ihm darüber sprichst. Du kannst nur lernen Vertrauen zu ihm aufzubauen, wenn Du mit ihm darüber sprichst und hörst, was er dazu zu sagen hat.
Wenn man so oft enttäuscht wurde, wie Du es beschreibst, dann dauert es, bis das Vertrauen richtig aufgebaut ist, aber Du solltet nie vergessen, dass er Dich geheiratet hat, weil er Dich liebt und nicht um eine Affäre anzufangen. Sage ihm, dass er einfach ehrlich zu Dir sein soll, damit Du diese Gedanken und diese Angst einfach nicht mehr bekommst.
Das sein Handy nicht im Empfang ist, kann mit seiner Arbeit oder dem Sendebereich zusammenhängen. Um zu wissen, warum und wieso, habe ich Dir eben geraten genau darüber mit him zu sprechen und ihn danach zu fragen. Es bringt nichts, wenn Du Dir alleine Gedanken machst, warum und wieso. Es wird Dich nur verrückt machen und Du wirst Dir nur viel zu viel ausmalen in Deiner Angst ihn verlieren zu können. Sprich mit ihm darüber, Es wird Dir bestimmt helfen.

Lieben Gruß