Problem von Anonym - 29 Jahre

Teil 3. Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen

Hallo Stephanie,
Ich danke dir erneut für deine Antwort. Ich wünsche dir auch dass du dich an jemanden wendest wo es dir jetzt nicht so gut geht und hoffe dir geht es bald besser.
Was mich auf der Arbeit hält sind die Bewohner wobei kaum noch einer übrig ist aus der "guten alten Zeit " und der Umgang mit ihnen. Ich mag die Senioren sehr gern und bin für viele ein Freund. Allerdings behalte ich echt nur das in Kopf was ich für wichtig halte. Und das betrifft auch Krankheiten und Verhaltensweisen. Ich habe wenn man mich etwas fragt oft das Gefühl ich kenne die Leute gar nicht komplett weil ich nur auf das gucke was ich erleben will und mich interessiert. Die Bewohner sagen mir oft schon "Du siehst müde aus, du siehst traurig aus, du gefällst mir nicht." Nach der Arbeit habe ich mich schon ertappt mich im Park in den Schatten zu setzen und Jacke und Pullover auszuziehen und solange zu sitzen bis ich friere um mich zu erkälten.
Ich habe schon mehrere Anläufe gemacht eine Wohnung zu finden. Die meisten sind zu teuer zu klein oder in sozialen Brennpunkten. Wirklich zu helfen weiß ich mir darin nicht.
So, und mit der Therapeutin: Am Sonntag hat sie auf meine Nachricht von Freitag unverhofft geantwortet als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Und die Nachricht war echt nett auch wenn es nichts Besonderes war eher allgemein war. Ich habe ihr mit ebenfalls Verzögerung gestern zurückgeschrieben und warte wiederum auf Antwort. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen dass dies oft so gemacht wird von Frauen um sich Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen. Wenn ich nun weiß dass sie auch nach 2 Tagen noch antwortet kann ich ja damit leben. Aber ich will ja dass eine Beziehung raus kommt. So kann ich immer noch nicht ganz entspannt sein.
Wenn nichts wird frage ich mich wo man als recht ruhiger und zurückhaltend Mensch meines Alters Gleichgesinnte (Mann und Frau) in kleiner Gruppe kennenlernen kann. Ich möchte nicht auf der Arbeit suchen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo und danke das du mir berichtet hast. Bitte bleibe weiter am Ball und versuche etwas in deinem Leben zu ändern wenn du nicht glücklich bist. Und schau wie es weiter geht mit dir und der Therapeutin. Ich würde es dir wünschen das sich vielleicht noch etwas entwickelt bei euch.
Nuala hat dir ja auch schon öfter sehr gute Tipps gegeben auf viele deiner Fragen und Probleme.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du deinen Weg noch findest und die Frau fürs Leben.

Alles Liebe
Stephanie