Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin ein netter sozialer Mensch - und das sieht keiner! -.-

Hallo!

Ich bin eigentlich ein lebensfroher, glücklicher Mensch. Aber ich habe mit einem Riesenproblem zu kämpfen. Also:

Es hat schon im Kindergarten angefangen, dass mir die Pädagogin nachsagte, ich wäre "eigenartig" und "unsozial". Sie meinte, ich würde keinen Anschluss finden, so in der Art. Ich musste sogar deswegen zur Psychologin, obwohl ich keine ernsthaften Schwierigkeiten hatte/habe.

Das hat sich über die Jahre immer weiter gezogen, dass man mich für komisch hält und wenn ich mit Freunden bin und rede, bekomme ich oft die Antwort "Was?" oder "Hä?" und dann wird sich umgedreht/weggestellt und getuschelt. Was ich aus diesen Tuschlereien heraushöre, sind Sprüche wie "Was hat die?" "Ist die komisch?" (als Sprüche gegen mich) und dummes Gelächter. Das find ich sehr gemein!

Und auch glauben manche Gleichaltrige, ich wäre dumm. Es ist auch schon vorgekommen, dass sich mehrere gegen mich gestellt und mich verarscht haben, sodass ich alleine war und nichts gegen andere ausrichten hab können. (Weiß man eh, in der Gruppe ist man stärker; alleine nicht). Ein Mädchen sagte mal hinterrücks "ich wäre blöd und deswegen müsse man mich verarschen", eine andere schrieb mir mal "Checks endlich mal, dass dich alle verarschen". Das hat mich zugegeben sehr verletzt, das stimmt nämlich überhaupt nicht!

Dabei bin ich ein nettes, soziales Mädel, gehe auch hin und wieder fort...wieso sieht keiner, dass ich eh normal bin? Ich verstehe nicht, warum mich Menschen dann so behandeln und gegen mich schießen.

Ich werde dieses Jahr mit der Schule fertig und mir bammelt jetzt schon etwas vor der Zukunft, da ich dann nicht sowas wie Mobbing am Arbeitsplatz haben will. Solche Situationen haben sich ständig wiederholt, auch von Jungs bin ich veräppelt worden.
Ich möchte nicht, dass sich die Vergangenheit wiederholt und mir das zukünftig auch öfter passiert.

Bin enttäuscht und genervt zugleich!

Bitte um eine Antwort

Lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

vielen Dank für deine Zeilen an uns und bitte entschuldige das du so lange warten musstest auf eine Antwort.
Ja liebe nette Menschen haben es heutzutage wirklich nicht leicht und das meine ich wirklich ernst. Viele Menschen sind sehr oberflächlich, machen sich kaum noch die Mühe jemanden richtig kennenzulernen. Einer behauptet etwas über jemanden ohne ihn zu kennen und andere sind der gleichen Meinung nur weil es ja jemand mal gesagt hat. Aber bitte lass diese bescheidene Zeit hinter dir. Du bist sicher eine tolle junge Frau die es nicht nötig hat sich verarschen zu lassen. Zeig denen da draußen das es dir egal ist was sie erzählen. Denn sie kennen dich doch noch nicht einmal. Das Leben solcher Leute ist so langweilig das sie über andere herziehen müssen. Aber glaube mir das genau diese Leute die dich heute schlecht behandelt haben auch mal an jemanden geraten der sie schlecht macht und verarscht. Während du jetzt lernst das dir das egal wird, werden diese dann erschreckend feststellen was sie falsch gemacht haben. Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein. Stelle dich morgens vor den Spiegel, lächle dich an. Sag dir das du toll bist und die anderen keine Ahnung von dir haben. Dein Tag wird schön und den lässt du dir von niemandem versauen. Nimm Kopfhörer mit und hör deine Lieblingsmusik. Strahle aus das du dir nichts mehr gefallen lässt. Spring nicht auf dumme Kommentare an, dreh dich weg, lächle und geh. Damit werden sie nicht umgehen können. Du hast es schon soweit geschafft mit der Schule und es kann nur besser werden. Natürlich gibt es überall mal Menschen die dich nicht mögen, aber auch das sollte dir egal sein. Geh deinen Weg und lass dich von solchen Menschen nicht einschüchtern. Du bist gut so wie du bist und ich bin mir sicher das dass die richtigen Leute auch erkennen werden. Solche die sich die Mühe machen dich richtig kennenzulernen und dir zuhörern und helfen wenn du etwas brauchst. Gib nicht auf und bleib stark.

Alles Liebe
Stephanie