Problem von Anonym - 28 Jahre

Reiten

Hallo liebes Kummerkasten Team
Weis zwar nicht ob ihr mich noch kennt oder nicht.Jedenfalls hatte ja mal gesagt das ich mehre Probleme habe und so.Und das stimmt auch aber ich habe noch eine ganz andere Neigung die mir seit Kindheit irgendwie nervt.Wobei nervt ist übertrieben.
Eiso es klingt jetzt bestimmt seltsam und deswegen schreibe ich es auch hier rein.
Denn ich Sitzte auf anderen gerne drauf(zumindest würde ich es!) das ist erstmal vieleicht noch normal aber es ist wie ne art Sucht bei mir,auch wenn ich auser in meiner Kindheit Reiten gespielt habe.Also habe ich mir gedacht dann werde ich Reiter und das sagt auch mein Bauchgefühl und das ob wohl ich Höhnangst habe.
Dennoch möchte ich Reiten ob mit oder ohne diese Sucht.
Ich weis nur nicht ob das normal ist oder halt nicht.
Und bin auch etwas Traurig weill ich gerne Reiten gehn würde,selbständiges Reiten lernen können nur bin ich halt zu doof zum Arbeiten,und da weis ich nicht ob ich sowas wie Reit-Thraphie machen sollte.Da ich ja nicht so gut Arbeiten kann,Und mit Pferden ist das ganze bestimmt nicht leicht.Ich wüsste nicht ob man zum Reit-Tharapie geht,wegen dieses Problem.Auch wegen höhn Angst natürlich.
Nur ist es so das es ja auch viel Geld kostet,klar man muss Arbeiten um Geld zu Verdinen aber zum Arbeiten tauge ich nicht wegen meiner Interligenzminderung.
Und mit Draufsitztsucht ist es bei mir so wie Geilheit ich sagte ja es ist ne'Komische Neigung aber igal ob mit oder ohne diese Sucht Reiten würde ich trozdem gerne.
Ich kann aber schlecht dahin gehn und sagen,,das ich Reiten möchte"in der Thraphie"
Das hätte ich damals erwähn müssen aber irgendwie habe ich das Gefühl das es das war und nicht das was ich erst gedacht hatte.
Ich habe zwar mal ganz selten auf ein Pferd zu sitzen die Gelegenheit gehabt,seit dem will ich lieber Reiten gehn,um auch die Sorgen zu vergessen was ich euch ja mal geschrieben hatte.
Anscheinend will ich das machen.
Sonst hocke meistens nur in der Bude rum.
Das ist Langweilig und jetzt macht Corona auch noch das Leben schwerer.Weill wir größtenteils zu Hause bleiben müssen.
Ab und zu bin deswegen auch traurig das ich nie zum Reiten komme.
Sollte ich eine Reit-Tharaphie machen? Wegen dieses Problem das ich traurig bin wegen Reiten?
Vileicht schätze ich meine Neigung ein das es genau das ist was ich will auf Pferd zu Reiten und deswegen diese Neigung habe.
Oder ist es er eine Fetisch Neigung.
Denn ich würde verschiedene Tiere Reiten auch mal auf Tiger oder so.
Erlich gesagt auch auf Kinder.Aber nur das draufsetzten auf Lebewesen.
Nicht das inner Reiten.
Das habe ich selber so geglaubt aber das ist dann doch was anderes gewesen.
Aber erklären kann ich mir dennoch nicht.
Wenn euch verwirrend ist,das ist es für mich auch.
Und ja gebe ich auch zu ich würde das ganze auch mal Nackt versuchen eiso mit Badehose und im Sommer baden gehn mit Pferd ist bestimmt cool irgendwo wo keiner gestört fühlt.Nur habe ich selber keine Pferde und fremde Leute die Pferde haben zu fragen wegen Reiten und Wasser fällt mir schwehr und die meisten sagen vermutlich eh nein,und ich Respektiere es auch es sind nun mal ihre Tiere.

Und würde alleine Reiten so fern ich Reiten gelernt habe.

Nur kostet es Geld und das habe ich nicht so wie die Menschen in der Mittelschicht/Oberschicht.

Das wiederum macht mich dann ein wenig depri.

Da nicht mehr depri sein will.
Und habe auch kein bis auf meine Mutter die mir hilft und sie selber ist auch nicht reich.
Es macht mich manchmal schon depri wenn ich in Filmen oder YouTube den anderen die Umgebung ihres Hauses sehe.und jetzt will ich davon weck kommen und stattdessen habe ich gleich was neues was nicht machen kann und deprimiert mich erneut.

Da sind viele Problem drinn und irgendwie hat alles auch was damit zu tun.
Was euch frühr mal geschrieben hatte.

Ok hoffe ihr könnt verstehn was ich meinte.

Danke nochmal für eure Hilfe

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Schreiber,

vielen Dank das du dich uns anvertraut hast. Auch deine früheren Beiträge von dir hab ich mir durchgelesen.
Ich bin ganz ehrlich zu dir. Eine Therapie mit Pferden bekommt man nicht so einfach. Diese Therapien kosten viel Geld und sie werden nur mit notwendigem Grund verschrieben. Leider sehe ich da bei dir keinen Grund. Du möchtest gerne auf Tieren oder Menschen reiten. Also mit aus sexueller Erregung wie du auch geschrieben hast. Du sitzt viel zu Hause und denkst nach. Aber genau dort würde ich ansetzen. Nimm dein Leben selbst in die Hand und ändere es damit du dich besser fühlst. Was bringt es von Tag zu Tag zu leben ohne Ziel und Freude? Das Leben ist zu kostbar um es einfach vorbei ziehen zu lassen. Warum sollte es deiner Meinung nach nicht mit Arbeit klappen? Erstmal als Aushilfe Fuss fassen um einen geregelten Tagesablauf zu haben ist ein Anfang und wenn du dann noch Geld verdienst ist das noch besser um dir Wünsche und Träume zu erfüllen. Hast du es denn mal versucht einen Job zu finden? Vielleicht bringt dich ein Beratungsgespräch beim Jobcenter weiter. Jeder hat Stärken und Dinge dir er gut kann, auch du. Und dort kann man dir helfen etwas zu finden. Lenke dich Gedanklich auch etwas ab und schau was du noch so in deiner Freizeit machen könntest als Hobby. Puzzle, Gedichte schreiben, Fahrrad fahren, spazieren gehen, joggen usw. Irgendwas wird da auch für dich dabei sein um deine Tage sinnvoll zu füllen. Versteif dich nicht auf die Dinge die du nicht machen kannst. Sondern konzentriere dich auf das was du erreichen möchtest und wie es weiter gehen soll für dich.
Wenn du aber merkst das du dich nur im Kreis drehst und du dich ständig nicht so gut fühlst, würde ich dir nahe legen zu einem Therapeuten zu gehen. Der in den Gesprächen heraus finden kann welchen Grund es hat was dich so bedrückt. Du hast uns geschrieben und dir gefällt deine jetzige Situation nicht, dann pack es an. Mach eine Liste am Abend was du am nächsten Tag alles erledigen musst. Früh aufstehen, Bett machen, Zimmer aufräumen, spazieren gehen, Termine machen beim Jobcenter und wenn du es erledigt hast streich es durch und plane am Abend für den nächsten Tag. So schubst man sich selbst in einen geregelten Tagesablauf. Alles was du gut erledigst macht dich stolz etwas geschafft zu haben. Vielleicht versuchst du es mal. Und gerade das Internet, Filme schauen. Das alles würde ich eher weniger werden lassen. Entdecke die Welt da draußen und auch dein Leben neu. Nimm es in Angriff und auch wenn es nur kleine Schritte sind, wird es dein Leben positiv verändern. Trau dich und tu etwas für ein besseres Leben statt darauf zu warten das es sich von selbst ändert. Und wenn du möchtest, kannst du uns gerne wieder schreiben.

Alles Gute
Stephanie