Problem von Aceleya - 14 Jahre

Liebt er mich

Hallo liebes mein kummerkasten Team ich bin jetzt in der 8 klasse und ich bin seit der 5. Klasse in meinen Klassen Kameradin verliebt ich habe mir nie gedanken gemacht ob er mich auch liebt weil wir 2 völlig ander Welten sind weil er halt bis jetzt immer mit dünnen Mädchen zusammen war und ich mir dachte das ich eh nicht sein Typ wäre weil ich etwas dicker bin ABER seit dieses Jahr ist alles anders früher hat er mich nie angeguckt nicht mit mir gesprochen oder sonst was aber seit diesem Jahr guckt er mir unauffällig hinterher aber ich sehe es trotzdem er guck immer direkt meine Storys und so geht danach aber direkt wieder offline im Test sahst er vor mir und ich könnte nur auf ihn gucken und plötzlich drehte er sich zu mir um und als er sah das ich ihn Anguckte hat er so getan als ob er auf seine Schulter guckte ein Mädchen hat ihn mal geärgert und er kam dann zu mir und hat gesagt Aceleya sag ihr mal was dann hat das Mädchen zu mir gesagt uuhhhh bist du jetzt mit ihm zusammen er hat ja gesagt und ich habe nein gesagt (gleichzeitig)das war vollllll peinlich damals in der 5-7 Klasse wurde ich immer gemobbt von seinen Freunden aber seit er so zu mir ist halt mich anguckt und so sind die Freunde auch vollll nett zu mir und ich weiß nicht was ich machen soll ob ich ihm sagen soll das ich ihm liebe aber was wenn ich ein Korb bekomme dann wird er das der ganzen klasse erzählen weil er das schon mal mit einem anderen Mädchen aus meiner Klasse gemacht hat und die Klasse hat das Mädchen dann die ganze Zeit voll geärgert leider kann ich mit niemanden darüber reden und wollte mich dann an euch wenden ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich danke im Voraus

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Aceleya,

Vielen Dank für deine Zuschrift! :)

Es kann so unendlich viele Gründe geben, warum er sich nun dir gegenüber anders verhält und deutlich netter geworden ist, als zuvor. Warum er dir Aufmerksamkeit schenkt. Warum auf einmal seine Freunde viel netter zu dir geworden sind.

Bei dem Verliebt sein ist es meistens schwierig davon dem gegenüber zu erzählen - besonders wenn wie bei dir die Angst mitschwingt, das er es im Fall das er nicht selbiges fühlt der ganzen Klasse mitteilen. Aber es gibt da auch recht "einfache" Möglichkeiten, wie du sicherer werden kannst. Du kannst zum Beispiel schauen, ob er dich mag, bevor du direkt mit deinen Gefühlen auspacken musst. Jetzt in der aktuellen Corona Situation ist es wahrscheinlich eher schwierig, aber die wird irgendwann vorüber gehen. Lad Ihn auf ein Eis ein, geh mit ihm spazieren, unternehmt etwas zusammen. Oder aktuell : Schreibt doch einfach mal miteinander. Themen solltet ihr wenn Ihr in eine Klasse geht doch an sich genug finden können, selbst wenn es im Zweifel ein Gespräch über die zu bearbeitenden Aufgaben wird. Versuche Ihn einfach besser kennen zu lernen und mache dir nicht selbst so einen Stress ständig alles deuten zu wollen - auch wenn es natürlich sehr dazu verleitet. Man weiß aber nicht wirklich, was hinter seinem Verhalten steckt, also fragt man dies einfach mal "Warum bist du jetzt so nett zu mir geworden?" oder man lebt damit und freut sich darüber, wie es eben jetzt geworden ist.

Es ist immerhin gar nicht nötig das du nun bei dieser anfänglichen Vermutung direkt auf ihn losstürmst und sagst, das du in Ihn verliebt bist. Schau, was sich entwickelt. Schau, wie es dir damit geht und werde dir dann Schritt für Schritt sicherer, was das zwischen euch ist. Das löst die Angst direkt "einen Korb zu bekommen" auf und hilft auch dir, das du ihn besser kennen lernst und besser einschätzen lernst. Schau doch auch mal hier, denn wir haben wirklich viele Zuschriften dazu schon beantwortet:

https://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20Sch%C3%BCchtern

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,

Julia