Problem von Isabel - 14 Jahre

ausgeschlossen und unsicher

Seit Corona ist alles etwas seltsam, wie soll ich beginnen...
am Anfang der Quarantäne habe ich viel mit einer Freundin telefoniert und sie hat gar nicht aufgehört mich anzurufen, einmal noch gar nicht solange her, habe ich mit Ihr und meiner besten Freundin telefoniert und alles war gut, seit ungefähr 1 Monat habe ich auch das Ritual mit zwei Freunden außerhalb der schule zu telefonieren, also habe ich auch an diesem tag meinen Freundin und meiner besten Freundin gesagt dass ich jetzt auflegen muss um mit den anderen zu telefonieren und dann wurden sie komischen sie wollten die ganze zeit dass sie mit telefonieren dürfen, für mich wäre das auch ok gewesen aber meine anderen Freunde wollten es nicht weil wir über privates zeug reden oder so, und dann wurden meine Freunde sauer. In den nächsten tagen haben die dann mit irgendwelchen komischen Leuten und dann wurde ich in so einen Anruf hinzugefügt und jetzt stehen da 3 Jungs auf mich, und die eine Freundin von ganz am Anfang hat gesagt dass ich mich jetzt nicht wie so eine Prostituierte benehmen soll, und seitdem immer wenn ich mit den beiden telefonieren will legen sie auf und ignorieren mich, ich habe nichts getan und ich habe zwar mega viele Freunde ( bin einer der beliebtesten aus der klasse, und ich habe meine Freunde beliebt gemacht, soll jetzt nicht arrogant klingen) aber ich kann mit niemandem drüber reden. was soll ich tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Isabel,

die Zeiten mit Corona sind und waren für viele Menschen nicht sehr leicht. Ihr konntet nicht zur Schule gehen und euch nicht mit Freunden treffen. Ich hoffe bei euch hat sich das nun auch schon wieder etwas geändert. In eurem Alter gibt es untereinander viele Geheimnisse. Ihr seid neugierig und wenn nicht alles erzählt wird gibt es großen Streit. Bitte mach dir nichts daraus. Wenn es wirklich Freunde sind dann beruhigen sie sich auch wieder und ihr vertragt euch. Das drei Jungs dich mögen ist doch schön. Genieß es so begehrt zu sein. Vielleicht ergibt sich bei einem von ihnen eine Freundschaft? Wenn die Mädels immer noch nicht mit dir telefonieren wollen, würde ich ihnen aber auch nicht hinterher rennen, zumal der eine Satz mit der Prostituierten nicht sehr nett ist. Warum verplanst du deine Freizeit nicht einfach mal etwas anders. Nicht ständig erreichbar zu sein für andere erspart dir Stress. Hast du denn Hobbys? Musik, Tanzen, Schwimmen, Sport, Zeichnen oder etwas anderes? Natürlich ist es deine Sache was du gern machst in deiner Freizeit. Aber vielleicht findest du ja doch Spaß daran auch mal etwas anderes zu versuchen.
Wenn du möchtest kannst du uns gerne wieder schreiben, aber ich hoffe für dich das ihr euch wieder vertragen habt.

Liebe Grüße
Stephanie