Problem von Sarah/Lukas - 15 Jahre

Schwanger, Transgender und alleine

Ich Bin Transgender ftm und körperlich weiblich. Ich nehme auch noch keine Hormone oder die pille zur Verhütung und habe auf normale Art Geschlechtsverkehr. Ich verhüte fast nie, wenn ich Sex habe, ich nutze immer Coitus interruptus.
Das hat bis jetzt auch immer funktioniert, nur leider, als ich und mein Partner einiges getrunken hatten, hatten wir unverhütet Sex und er ist 2 mal in mir gekommen.
Ich habe angst mit meinem Vater zu reden, mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht, mit wem ich reden soll.
Meine Familie bricht wegen meinem Vater auseinander und wenn meine stiefmutter uns verlassen hat will ich nicht mit meinem Vater alleine sein. Er ist in der midlife krises und terrorisiert und alle regelrecht.
Ich habe die Erlaubnis, auszuziehen wenn ich mit der Schule durch bin und ich werde das auch machen. Ich weiß nur noch nicht wohin. Ich habe mir selbst drei Optionen überlegt:
1. Ich ziehe zu einer volljährigen Person (z.B. zu meinem Onkel, er hat es mir angeboten)
2. Ich geh mit meiner stiefmutter (Ich habe sie noch nicht gefragt)
3. Ich gehe wieder zum Jugendamt

Zu dem Vater des Kindes habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich brauche ihre Hilfe in den Punkten
-wie sage ich es meinen vater?
-was mache ich mit dem Kind?
-wo ziehe ich dann hin?
-wie soll ich das finanziell machen?
-wie kann ich das mit der Schule vereinbaren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der wahrscheinliche geburtstermin ist der 17. Januar 2021

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo und vielen Dank das du uns geschrieben hast.
Entschuldige bitte das du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig das du/ihr beim Sex nicht an Verhütung gedacht habt. Du bist noch so jung und da schon ein Kind zu bekommen würde nicht leicht werden. Aber steht es denn fest das du wirklich schwanger bist? Auch wenn dein Freund einen Orgasmus hatte oder zwei und in dir gekommen ist, heißt das nicht das du gleich schwanger bist. Mach bitte einen Termin bei einer Frauenärztin und sag was passiert ist. Mit ihr kannst du dann besprechen wie es weiter gehen soll und wie du Hilfe in Anspruch nehmen kannst wenn es denn zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Die Frauenärztin kennt die geeigneten Stellen wohin du dich wenden musst. Auch das Thema Transgender kannst du mit ihr besprechen. Vertrau dich ihr dort an und sie wird dir helfen können. Geh diesen Schritt um nach und nach einiges erstmal geklärt zu bekommen und dann kannst du immer noch entscheiden. Nur bitte falls du doch nicht schwanger sein solltest, denk über Verhütung nach. Auch das kannst du mit der Frauenärztin besprechen. Ein Kondom schützt nicht nur vor einer Schwangerschaft sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Mit deinem Vater wirst du reden müssen bei einer Schwangerschaft, aber wie gesagt erst einmal abklären ob das der Fall ist. Vielleicht meldest du dich ja noch einmal bei uns wenn du Bescheid weißt?!

Alles Liebe
Stephanie