Problem von Maddy - 16 Jahre

Ich bin mit mir nicht zufrieden

Hallo, ich bin mit mir einfach nicht zufrieden, am meisten hab ich ein Problem mit meiner Größe, Brüste und Schultern. Ich hab auch ein Problem, das ich komplett deutsche bin und ich kann es nicht ändern. Es war schon immer so, das ich Asiatinnen am schönsten fande ( vllt ist es rassistisch und so will ich auch nicht klingen, weder in asiatischen Raum noch in deutschen, aber ich weiß sonst nicht wie ich es rüber bringen soll ) und nein es ist nicht wegen den ganzen Kpop und Anime scheis, falls das hier Leute lesen. Ich bin 1,53 und will lieber über 1,60 sein. Meine Schulter sind zu schmal und meine Brüste für mich zu groß und damit komm ich nicht klar. Ich könnte heulen und bin auch kurz davor. Dann kommt es dazu, dass ich zum ersten mal richtig verliebt bin, aber sein idealer Typ asiatisch, 1,60 groß und schöne Beine haben soll. Und das hab ich nicht. Alle sagen ich sei hübsch, aber das bin ich nicht. Kann man mit 16 noch wachsen und kann man was machen, das man größer wird? Kann man mit Sport kleine Brüste bekommen. Ich würde gerne eine Op machen, würde aber keine hässliche Narben dann sein LG danke

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Maddy,
ich glaube wenige Mädchen sind in deinem Alter wirklich zufrieden mit ihrem Aussehen. Du steckst in der Pubertät und so vieles verändert sich noch. Bitte hab etwas Geduld. Wachsen kannst du durchaus noch bis du in etwa 19 Jahre alt bist, aber selbst danach wachsen manche Menschen noch etwas weiter. Sind deine Eltern eher etwas kleiner oder doch schon größer? Danach kannst du dich etwas richten ob du noch viel größer wirst oder eher nicht. Aber ich denke das du perfekt bist so wie du bist. Auch wenn der Junge den du toll findest eher auf andere steht. Dein Aussehen und das Wachstum deines Körpers kannst du jetzt so nicht ändern. Und wenn der Junge dich deswegen nicht toll findet weil du eben anders aussiehst als seine Ansprüche sind, dann solltest du ihn vergessen. Bitte verändere dich niemals nur um anderen zu gefallen. Es sollte nur wichtig sein das du dich so annimmst und akzeptierst wie du bist.
Du schreibst das du zu große Brüste hast. Darüber würde ich mit einer Frauenärztin oder dem Hausarzt sprechen. Manchmal geraten die Hormone in der Pubertät etwas durcheinander und die Brüste wachsen zuviel. Das kann zu Rückenproblemen und anderen Beschwerden führen. Der Arzt kann schauen ob dieses Wachstum der Brüste normal ist oder ob man etwas dagegen tun sollte. Bitte trau dich und frag da einfach mal nach wenn es dich wirklich so sehr stört.
Mit einigen tollen Klamotten kann man auch kleinere Problemzonen am Körper etwas verstecken. Vielleicht gehst du mit deiner Mutter oder einer Freundin mal shoppen und suchst dir etwas schönes was zu dir passt.
Das du Deutsche bist kann man nun mal auch nicht ändern nur wie schon erwähnt lernen zu akzeptieren. Und bitte glaube mir wenn ich dir schreibe, das irgendwann ein Junge in dein Leben tritt der dich so toll findet wie du bist. Für den du dich nicht verändern musst. Du bist noch jung, genieße diese Zeit. Man wird schneller Erwachsen als einem lieb ist und dann kommen neue Herausforderungen auf dich zu.
Ich wünsche dir alles Gute und bitte melde dich wieder bei uns wenn du etwas auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße
Stephanie