Problem von Jenny - 15 Jahre

Hat mein Vater mich vergewaltigt

Hallo ich bin Jenny und bin 15 Jahre alt das was ich gleich schreiben werde ist vor sehr vielen Jahren passiert aber ich möchte endlich darüber sprechen. Aber zuerst eine Erklärung meiner Lage: vor 6 Jahren haben sich meine Eltern scheiden lassen und wir mussten ausziehen (ich wohne bei meiner Mutter und meinem großen Bruder) durch das was passiert ist (mein Vater hat uns geschlagen) habe ich alles vergessen mit alles meine ich wirklich alles ich kann mich nochmal an letztes Jahr erinnern nur an ein paar Dinge und dann auch meistens nur die schlechten (ich werde in der Schule seid 9 Jahren gemobbt) deswegen leide ich an Depressionen,Selbstverletztenden Verhalten, Angststörungen wie soziale Phobie und noch ein paar andere. Ich habe seid einpaar Monaten immer wieder Flashbags ich erinnere mich an etwas das damals passiert ist ich lag beim Fernsehen in den armen von meinem Vater ich sehen in den Flashbacks wie er mich mit seinem Arm umklammert ich weiß das ich nichts gesagt habe ich dachte mir nichts dann bewegt sich seine Hand zu meiner ... er streicht über sie dann lässt er seine Finger da solange bis mein Bruder reinkommt (er hat es nicht bemerkt) das ging damals los als ich 5 Jahre war und ging so bis ich 10 war aber es war nie mehr bis auf das er mich immer mit meinem Rücken an sein Glied gezogen hat. Ich sehe immer mehr von diesen Erinnerungen. Ich habe es meiner Mutter nie erzählt das kann ich auch nich sie würde ihn glaube ich sonst was antun ich will es einfach vergessen ich kann das nicht ständig diese Bilder ich will einfach das es aufhört was soll ich nur tun ich kann nicht mehr bitte helft mir was kann ich machen? Ich verzweifle langsam :(

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Jenny,
vielen Dank für dein Vertrauen in uns. Es war schwer zu ertragen beim Lesen deiner Zeilen.
Du möchtest dich nicht deiner Mutter anvertrauen wie du geschrieben hast. Ich kann deine Angst verstehen. Aber so wie es jetzt ist mit den Erinnerungen geht es dir auch nicht gut. Du hast Depressionen, Angststörung...bist du in Psychologischer Behandlung? Deinem Therapeuten kannst du dich anvertrauen. Falls du noch keinen hast würde ich dir das wirklich ans Herz legen. Er wird mit dir darüber sprechen wenn du bereit dazu bist. Und er wird dir helfen es etwas besser verarbeiten zu können. Es muss schrecklich für dich sein die Bilder plötzlich im Kopf zu haben. Versuch es aufzuschreiben an was du dich dann erinnerst. Wenn du dich wieder beruhigt hast nach den Flashbags schließt du das Buch. Dein Vater kann dir nichts mehr anhaben. Du bist bei deiner Mutter und deinem Bruder. Ich kann dich nicht zwingen, du entscheidest wie und wem du davon erzählst. Aber deine Mutter liebt dich, denkst du nicht das sie dir beistehen würde? Dich so ganz allein damit zu lassen fühlt sich für mich nicht richtig an. Verdrängen ist auch nicht gut, es muss erzählt und verarbeitet werden. Es ist nicht deine Schuld das es dazu gekommen ist. Dein Vater sollte sich schämen das er dir das angetan hat. Er hatte die Aufgabe dich zu beschützen! Ich bin ehrlich gesagt sauer auf ihn und es tut mir leid das ich da so ehrlich bin. Aber sein eigenes Kind so anzufassen geht gar nicht.
Bitte geh zu einem Therapeuten und trau dich darüber zu sprechen, du musst dich für nichts schämen. Aber um damit besser umzugehen solltest du diesen Schritt gehen.
Hier gebe ich dir noch einen Link mit. Schau dich dort mal in Ruhe um.
https://www.lichtweg.de/index.php

Und wenn du möchtest, wird hier auch immer jemand für dich da sein.

Alles Liebe
Stephanie