Problem von Nura - 13 Jahre

Es fühlt sich an als würde sich alles wiederholen

Ich Lebte damals in einem sehr einsamen dorf.Ich war allein und hatte niemanden um mich außer meine Eltern. Ich war einsam und allein und hatte niemanden ich fiel in ein Loch ohne es zu merken hab mir eingeredet dass es mir gut geht usw. aber tief im inneren war ich einsam und allein und habe mich nach freunden gesehnt
Ich bin dann umgezogen nach NRW und habe hier freunde gefunden die mich aufblühen lassen doch wenn ich nachhause komme fühle ich wieder diese leere und den schmerz den ich damals hatte. Da ich meine freunde seit neuem kenne, können wir nicht über solche themen sprechen. Meine cousine ist auch nach NRW gezogen 20 km enfernt und ich kann mit ihr nicht darüber reden weil sie mich nicht ernst nehmen kann. Mit meinen eltern will ich allerdings nicht darüber reden.
Manchmal sitze ich da und heule einfach ohne grund es ist so als wäre ich für diese Trauer verflucht.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will aber nicht wieder das gleiche erleben also dass ich wieder in dieses Loch falle
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll
(Aber als ich hergezogen bin ging es mir schlecht da die Erinnerungen an die einsamkeit da waren der einzige ausweg war meine religion der islam und ich habe es geliebt und praktizierte den islam usw. Habe dann angefangen den islam zu vernachlässigen und dann hab ich wieder angefangen zu praktizieren aber es war nicht mehr das gleiche...)


Tut mir leid für die schreckliche Zeichensetzung und Rechtschreibung

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Nura,
vielen Dank das du uns geschrieben hast. Es tut mir leid das du dich so einsam nach der Schule fühlst und du niemanden hast mit dem du darüber sprechen kannst. Wenn mich etwas bedrückt schreibe ich es auf. Dann geht es mir etwas besser oder ich höre Musik. Hast du mal darüber nachgedacht nach der Schule in einen Verein zu gehen? Etwas mit Sport, Schwimmen, freiwillige Feuerwehr zum Beispiel. Oder auch etwas ehrenamtliches zu machen? Anderen Schülern Nachhilfe anbieten oder in Heimen Menschen besuchen. In der Schule kam jetzt auch wieder das Thema Brieffreundschaften auf, weil man ja leider nicht so viel raus durfte. Das sind aber alles nur Vorschläge wie du die Zeit nach der Schule verbringen könntest um dich nicht so alleine zu fühlen. Mit deinen Eltern würde ich auch mal reden ob sie ein paar Ideen haben. Als Familie schwimmen gehen, Picknick im Grünen oder das was euch Spaß macht. Einsam sein ist nicht wirklich schön und ich kann verstehen das dich das traurig macht. Deswegen meine Vorschläge die Freizeit etwas zu verplanen damit du nicht alleine bist. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Du kannst dich jederzeit gerne wieder bei uns melden und bitte entschuldige das du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Alles Liebe
Stephanie