Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl

Ich 10 Jahre alt bin 134cm groß und wiege 25kg ich finde mich zu klein und zu dünn. In der Schule werde ich schon Baby und Bohnenstange genannt. Damit komme ich nicht klar.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

für dein Alter und deine Größe wiegst du etwas zu wenig. Aber du bist noch so jung und du wächst auch noch. Bitte rede mal mit deinen Eltern darüber das ihr beim Kinderarzt mal nachfragen könnt ob alles gesundheitlich in Ordnung ist. Aber wie gesagt denke ich das du spätestens in der Pubertät an Größe und Gewicht zunehmen und wachsen wirst.
Sprich in der Schule mit deiner Lehrerin über das Verhalten der anderen wenn sie dich mit ihren Worten so verletzten. Du sollst dich in der Schule wohl fühlen ohne geärgert zu werden. Lass dir das nicht gefallen.
Bitte melde dich bei uns wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.

Alles Liebe
Stephanie