Problem von Dana - 19 Jahre

Die Oma meiner Besten Freundin...

Die Oma meiner Besten Freundin ist gestern gestorben.
Da ich schon sehr lange mit ihr befreundet bin und ihre oma mit im Haus gewohnt hat. Bin ich dort praktisch mit aufgewachsen und ich stand ihrer oma so nah wie man sich eben als fremdes Kind stehen kann...

Meine Freundin ist vor 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen gekommen. Sie war also sehr jung und er ist bis heute ihr einziger Freund.
Ich bin mir bewusst, dass wir erst 19 sind und grade erst dabei sind erwachsen zu werden. Aber ich bin mir mehr als sicher, dass sie den Rest ihrers Lebens zusammen verbringen werden.
Das Problem dabei: Er ist ein angeberisch, unsympathisch und in vielen Augen nie ihr Typ gewesen.

Ihre Oma und ich haben mal miteinander gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie genau dasselbe denkt und sie findet das ihre Enkelin jemand viel besseren verdient hat und sie ihn nicht mag.

Jetzt ist sie tot und ich weiß nicht ob ich ihr jemals, davon erzählen sollte oder ob sie und ich das Geheimnis mit ins Grab nehmen sollten.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen. Ich möchte ihr eigentlich nichts verheimlichen und nur das Beste für sie. Ich bin mir aber sicher, dass diese Wahrheit unsere Freundschaft für immer zerstören könnte wenn sie sich für ihn entscheidet.

Schonmal jetzt vielen Dank für die Rückmeldung.

Alles Liebe
D.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Dana,

auch wenn es nicht deine Omi war, möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ihr mochtet euch und nur das zählt.
Ich möchte ehrlich zu dir sein. Deine Freundin ist schon über 4.Jahre mit diesem Jungen Mann zusammen. Sie lieben sich und meistern alles zusammen. Auch wenn du oder ihre verstorbene Oma ihn vielleicht nicht mochte oder ihn unsympathisch fand. Ich denke eher das deine Freundin sauer auf dich wäre wenn du ihr sagst das du es nicht gut findest das sie ein Paar sind. Aber die beiden sind zusammen und da sollten sich andere nicht einmischen. Gönne den beiden ihr Glück und versuch ihn vielleicht etwas besser kennenzulernen um ihn anders zu beurteilen. Aber manchmal ist es eben auch so das man sich nicht anfreunden kann und man sich besser aus dem Weg geht.
Du bist ihre Freundin und mit Sicherheit habt ihr auch schon viel miteinander erlebt. Aber sie ist alt genug und hat sich für ihn entschieden und wenn sie glücklich ist sollte dich das doch auch freuen oder?
Unternehmt etwas schönes zusammen und genießt diese Freundschaft und lass den Dingen ihren Lauf. Wenn du mal einen Freund hast den du über alles liebst mit Schmetterlingen im Bauch und soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Würdest du dann wollen das deine beste Freundin zu dir kommt und dir sagt das du das beenden solltest weil sie ihn nicht mag und du etwas besseres verdient hast? Ich glaube nicht das du das toll finden würdest.
Bitte versteh meine Antwort nicht falsch, du wolltest eine Rückmeldung und das ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche dir alles Liebe
Stephanie