Problem von Angelique - 20 Jahre

Parallele Beziehung

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem und weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
Ich versuch das alles mal ein wenig zusammen zu fassen.

Meine Mutter ist 2017 an Krebs erkrankt, und es war eine schwere Zeit für mich. Im September 2018 hab ich dann während meiner Ausbildung jemanden kennengelernt, der den gleichen Beruf ausübt und in meine Klasse geht. Meine Mutter ist dann kurz darauf gestorben, und dieser Mann, ich nenne ihn jetzt mal Paul, war für mich da, die ganze Zeit. Wir wurden ein paar, und kurz darauf wurde ich von ihm schwanger. Das alles hat ihn so überrumpelt, dass er angefangen hat drogen zu nehmen (er hat Heroin, also shore geraucht.) Damit er das alles finanzieren kann, hat er geklaut. Er hat auch mich beklaut. Paul hat seinen Job verloren, und ist immer tiefer gesunken in die Drogen. Wir hatten desöfteren Wohnungsdurchsuchungen von der Polizei, und es war auch kein Einzelfall, wenn ich ihn von der Polizeostation abholen musste. Auf jeden Fall wurde er dann im April 2019 festgenommen und sitzt nun seit heute. Unser Sohn kam im September 2019. Er hat sich im der Zeit sehr bemüht. Er meldet sich bis heute regelmäßig. Ich hab mich nie wirklich von ihm getrennt, also sind wir ein paar. Das Problem ist, ich habe im Januar jemanden kennen gelernt, ich nenne ihn mal Steven. Steven ist ein toller Mann, der für mich und mein Sohn da ist. Er weiss nicht, dass ich noch mit Paul zusammen bin, akzeptiert aber dass wir Kontakt habe. Ich habe Paul das mit Steven erzählt, hab danach aber gelogen als ich gesagt habe, dass ich mich bereits von ihm getrennt habe. Das Problem ist, dass ich sehr bald eine Entscheidung treffen muss. Paul wird nächsten Monat entlassen, und ich weiss nicht mit wem ich es beenden soll. Es spricht für beide viel dafür,aber auch viel dagegen. Ich möchte Paul nicht aufgeben, aber ich möchte auch steven nicht verletzen.

Ich bitte um einen schnellen Rat.

Vielen Dank!

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Angelique,

du bittest um einen schnellen Rat und den gebe ich dir gerne: Höre in dich hinein, was du WIRKLICH willst, sei mutig und handle danach. In Ehrlichkeit und Fairness.

Alles Gute,
Nuala