Problem von Aim.Princess - 18 Jahre

Was ist los mit mir.

Hallo,
Das könnte leider sehr lang werden.
Alles fing an das ich in die 13 Klasse kam. Also im abi jahr. Vorher war ich immer sehr glücklich, zufrieden mit meinem Leben, hatte mich gefreut über alles also mein Leben war perfekt für mich. Dann fing es an mir schlecht zugehen das war aber wegen einer neuen Pille. Wie dem auch sei. Seit Monaten geht es mir einfach nicht gut. Ich liebe mein Leben weiterhin aber bin sehr enttäuscht über das was aus mir geworden ist. Ich kann mich über nichts mehr freuen. Bin nicht mehr glücklich, kann nicht abschalten und entspannen. Ich hatte oft mit Freunden und meinem Besten Freund (mit dem ich mal in einer beziehung war) geredet. Sie meinten es könnte von Abistress kommen. Sie kennen mich nämlich auch nicht so. Wie dem auch sei. Nun ist das abi vorbei, und ich fühle mich nicht besser. Ich habe noch kein Zeugniss oder Noten also muss noch warten aber trotzdem . Ich habe viel Freizeit und kann mein Leben nicht mehr genießen. Ich kann nicht entspannen habe nur sorgen, Ängste und fühle mich unfähig für das Leben weil es mir so geht. Ich will Lehrerin werden und habe immer angst das ich nicht geeignet bin. Obwohl viele sagen ich bin es. Ich leide sehr unter meinem Gefühlszustand. Fühle mich aber nicht Depressiv oder sonst was. Ich habe leider auch meine Freunde an Hobbys verloren wie Zocken. Und das tut mir immer wieder sehr weh, ich sage mir immer wieder: Hey du hast zeit zock doch mal. Aber dann werde ich traurig weil ich diese Freunde daran ne mehr habe. Auch mit meinem Besten Freund läuft es ne gut. Ich bin sehr reizbar, und wie streiten auch. Habe langsam auch nicht mehr die lust ihn zusehen, zuschreiben und zu zocken. Ich habe angst das die Freundschaft kaputt geht wie meine davor und ich daran schule bin, weil ich das interesse verliere und für gefühle und gedanken nichts kann. Ich will einfach mein Leben zurück, glücklich sein, sich freuen können, das leben genießen, spaß haben, entspannen. Und ich habe Angst das ich es nie wieder sein kann. Es ist nichts schlimmes in meinem Leben passiert das ws mir jetzt so geht. Alles fing mit der 13 Klasse an, also dem Abi. Davor war alles super. Auch meine Freunde können mir nicht mehr helfen. Ich möchte einfach nur das Mädchen sein was ich damals auch war. Und mich wieder Freuen auf alles und das zocken. Ich vermisse es. Aber auch abschalten geht ne. Viele raten mir das. Ich will auch nicht mehr so abweisend gegeüber meinem besten Freund sein. Ich merke wie ich ihn verliere. Ich liebe mein leben und freue mich auf die zukunft aber irgendwas stimmt mit mir einfach nicht. Und ich verstehe nicht warum.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Aim.Princess

vielen Dank für deine Zeilen an uns. Schon als ich die ersten Zeilen deines Textes gelesen habe viel mir etwas auf. Bitte setz dich mit deiner Frauenärztin in Verbindung und schildere ihr dein verändertes Verhalten, deine Unlust, deine Gefühlsschwankungen. Vorher kannst du im Internet mal schauen ob du dein Verhalten als Nebenwirkungen der Pille wieder findest. Leider ist das kein Einzelfall, viele junge Frauen leiden unter solchen Nebenwirkungen. Der Wechsel zu einer anderen Pille könnte Abhilfe schaffen oder auch ganz andere Verhütungsmittel die auch gesünder für den Körper sind als die Pille. Lass dich da nicht abwimmeln und besteh darauf das die Ärztin dir etwas anderes als deine jetzige Pille verschreibt.
Ich geb dir auch noch was zum lesen mit und das ist nur eine von vielen Seiten zu diesem Thema.

https://www.bento.de/gefuehle/psychische-nebenwirkungen-der-pille-depression-und-lustlosigkeit-a-00000000-0003-0001-0000-000000683530

Bitte melde dich jederzeit wieder hier wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße
Stephanie