Problem von Angelina - 14 Jahre

Probleme in der Beziehung

Hey..

Ich habe ein rießen Problem in der Beziehung. Mein Freund und ich hatten unser erstes Mal zusammen. Danach musste er schnell nach hause weil anscheiend seine Eltern etwas passiert ist. Am nächsten Tag kam er wieder zu mir nach hause für ca eine halbe stunde und dan musste er wieder gehen. Ich habe Angst das er mir Fremdgeht weil er immer nach den Treffen ganz dringend nach hause muss. Ich habe auch Angst ihn mal zu fragen ob er mir Fremdgeht. Selbst in der Schule geht er mir aus den Weg und hängt bei meinen Freudinen hab. Ich hoffe ich kriege schnell eine Nachricht. Ich möchte gerne wissen was ich machen kann...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Angelina :)

Vielen Dank für deine Zuschrift.

Ich denke auch, das da ein/mehrere Probleme in eurer Beziehung vorhanden sind. Allerdings steht über all denen die du genannt hast auch die Frage: Warum vertraut ihr euch nicht?

Du unterstellst ihm, das er fremdgeht.

Dies machst du daran fest, das du merkst das er dir in der Schule aus dem Weg geht und Zeit mit deinen Freundinnen verbringt.

Dies auch aufgrund der Tatsache, das er öfter wenn ihr euch miteinander verabredet habt, er schnell nach Hause muss/möchte.

Er vertraut dir nicht genug, dir mitzuteilen was denn wirklich bei Ihm los ist, ob er fremdgeht, oder was auch immer der Grund ist für sein Verhalten.

Wie löst man so eine Situation nun? Du hast Angst, ihn anzusprechen und zu fragen ob er dir fremdgeht. Aber das musst du ja auch nicht direkt tun...das du Ihm das unterstellst ist deine Vermutung.

Sprich doch mit Ihm darüber, das Du dir Gedanken machst über diese beschriebenen Situationen und frag Ihn selbst, ob er dir da etwas zu sagen kann, warum er das ein- oder andere so tut, wie er es tut.

Die Frage aller Fragen ist doch:
Warum macht er das?

Und die Aussage aller Aussagen ist doch:
Du fühlst dich damit nicht wohl.

Wie bekommt ihr das gelöst? Das findet ihr gemeinsam im Gespräch raus - beim nächsten Mal bevorzugt BEVOR man sich unterstellt fremd zu gehen, ohne es zu wissen.

Es geht in einer Beziehung darum, das beide miteinander kommunizieren können und sich beide wohl fühlen. Der Rest ist eine ganze Menge an Kommunikation die dazwischen stattfindet. Bei euch scheint da einiges aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein.

Was wünscht Ihr euch voneinander? Was erwartet ihr? Was braucht ihr?

Das scheint euch gegenseitig nicht wirklich klar zu sein! Reden hilft!

Alles liebe und Gute für euch:)
Julia