Problem von Anonym - 27 Jahre

Was sagen seine Blicke

Hallo, ich bin neu hier und würde mal gern wissen, wie Ihr das seht.

Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung.
Mein Freund hat einen Kumpel. Ich war früher (vor meiner Beziehung) total verknallt in seinen Kumpel. 

Ich hole etwas weiter aus....


Vor der Beziehung:
Als ich bei einer Freundin zu Hause feierten, kamen die Jungs vorbei. Und es war nicht anders zu erwarten, denn der Kumpel von meinem zukünftigen Freunf war auch dabei (an meinen jetzigen Freund war noch kein Interesse da).
Wir tranken alle zusammen Alkohol, die üblichen Alkohol Trinkspiele. Waren auch gut dabei aber nicht besoffen.

Er forderte mich zum tanzen auf. Natürlich lief auch langsames Lied. Danach setzten wir uns auf Sofa. Plötzlich fing er mich zu küssen. Wir gingen ins andere Zimmer. Es liefnichts außer rumgeknutscht. Ich war früher total verschossen in ihn. Er wusste es auch. Da meine Freundin sich verplappert hatte. Es wurde auch nie was zwischen uns. Wie kamen nicht zusammen. Es blieb dabei dass wir nur rumgemacht hatten. Danach hatten wir kaum Kontakt mehr und ich war über ihn komplett weg.

Es war Zufall, dass gerade seine Kumpels mit ihm vorbei kamen.
Wir waren getrennte Freundschaftskreise, weil die auch etwas älter waren und trotzdem hat man sich gekannt.

In meiner jetzigen Beziehung:
Mittlerweile bin ich 7 Jahre vergeben. Mein jetziger Freund ist der Kumpel, mitdem ich rumgeknutscht hatte.


Sachlage: 
Mein Freund, sein Kumpel und ich haben bei einer Freundin in der neuen Wohnung geholfen. Als ich Fenster putzte, sah ich im Spiegelbild vom Fenster, wie der Kumpel mich immer wieder anschaute. Wir sprachen kaum miteinander. Immer wieder als er im denselben Zimmer war schaute er. Das sah ich im Spiegelbild vom Fenster. 

Es war Silvesterfeier. Alkohol war natürlich mit im Spiel.
Mein Freund saß neben mir, sein Kumpel direkt mir gegenüber. Ich habe den Kumpel immer wieder erwischt, wie er mich anschaute. Zudem, traute er sich kaum mit mir zu sprechen. Mit meiner Freundin nebendran sprach er ganz normal. Mit mir kaum bis gar nicht. Frage mich nur, was die ganzen Blicke auf sich haben. Ich kann sie gar nicht beschreiben.
Ich merkte im Augenwinkel, dass er mich ansaß. Schaute ich ihn an, blickte er ganz flott weg. Irgendwie gefiel mir das.

Als ich auf dieTanzfläche ging, war er weit weg mit seinen Kumpels. Irgendwann kamen die wieder zurück zum Tisch und ich bemerkte wieder, dass er mich beim Tanzen anschaute. Da waren wir schon angetrunken. 

Der Kumpel ist eher ruhiger Typ. Er hatte auch, in seinen 28 Jahren, glaub nur 2 Beziehungen.


Die Frage an mich:
Bereut er das vllt.? Dass er nicht damals den Mut hatte mich zu fragen ob wir es probieren möchten? Oder warum schaut er nur mich so an? Es waren sehr viele auch heimliche Blicke! Ich hab ihn auch beobachtet. Mit anderen Frauen redet er ganz normal... nur mich schaut er an und wenn ich zurück schaue, schaut er ganz flott wieder weg. 

Wie würdet Ihr das deuten?

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Ratsuchende,
ich danke dir für deine Nachricht und dein Vertrauen in uns.

Ich denke die eigentliche Frage ist nicht, ob seine Blicke bedeuten, dass er es bereut, dass aus euch nicht mehr geworden ist und/oder ob er jetzt Interesse an dir hat ...stattdessen möchte ich den Fokus eher darauf legen, ob du möchtest, dass es so ist.
Es ist dieser eine Satz in deiner Zuschrift, der mich dazu bringt, mich bei meiner Antwort eher auf dich als auf ihn zu konzentrieren:
"Irgendwie gefiel mir das".

Auf diese Art (wiederholt) von jemandem angesehen zu werden, kann ja sowohl Unbehagen auslösen, als auch schmeichelnd sein. Ich denke in deinem Fall sind wir uns einig, dass es sich um das zweite Gefühl handelt :-)
Was absolut verständlich ist, da du ja sehr verschossen in ihn warst und daher war die Enttäuschung vermutlich groß, als nach eurem gemeinsamen Abend nicht mehr daraus geworden ist.

Vertiefe dich trotzdem bitte nicht zu sehr in die Vergangenheit. Sprich, denk nicht zu viel darüber nach, wie es gewesen wäre, wenn ihr es probiert hättet o.ä.
Es ist relevanter zu überlegen, wie du mit den aktuellen Gegebenheiten umgeben möchtest.
Wir können ja bezüglich seiner Intention nur spekulieren und weitaus wichtiger finde ich ohnehin die Tatsache, dass du in einer Beziehung bist.
Wie läuft es denn mit deinem Freund? Ihr seid ja schon sehr lange zusammen und leider passiert es ab und an, dass sich dann nach und nach der Alltagstrott einschleicht.
Fehlt dir irgendwas? Spannung, Romantik, Zweisamkeit, neue Abenteuer....?
Fehlt etwas derartiges, ist man natürlich anfälliger für andere. An sich mag ich Floskeln wie "der Reiz des Neuen" nicht sonderlich, aber die kommen ja nicht von ungefähr :-)

Ich würde ich dich bitten dir folgendes zu beantworten:
Was möchtest du und was erhoffst du dir von den Blicken des Kumpels?

Mit dieser Frage möchte ich dich jetzt vorerst "alleine" lassen und würde vorschlagen, dass du mir nochmal schreibst, dann können wir zusammen überlegen, wie es weitergehen soll.
Ich kann verstehen, wenn das jetzt nicht 100%ig zufriedenstellend für dich ist, aber ich möchte mich nicht in Spekulationen verlieren, bevor ich deine Sichtweise kenne.
Denke das würde mehr schaden als nützen, da es zu noch mehr Verwirrung führen könnte.

Also, nimm dir etwas Zeit um dich zu sortieren und melde dich dann gerne nochmal. Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Bis dahin ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Liebe Grüße,
Sarah