Problem von Debby - 18 Jahre

(Wirklich) ohne grund rot werden

Hallo
ich habe schon seit jahren ein porblem mit meinen Wangen und ohren. Sie werden immer wieder mehrmals am Tag feuerrot und extremst warm. Ich bin nich beschämt oder gestresst oder ängstlich, eher erst genervt weil ich eifach rot werde. von meinen mitmenschen werde ich immer drauf angesprochen. Wenn es dann passiert, kann ich an nichts anderes mehr denken als wie blöd mig jetzt alle ansehen oder wie dumm ich jetzt aussehen mag. Meine Wangen sind immer extremst heiss und ich liebe es dann meine immer kalten hände dran zu halten und sie kühlen zu lassen, aber weniger rot werden sie nicht., und es dauert auch mehrere stunden bis sie weg gehen.
Wisst ihr vielleicht was ich tun kann oder was das sein kann?

freundliche grüsse
debby

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Debby,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Ich kann mir vorstellen, wie dich das belasten und beeinflussen wird in deinem Alltag, wenn Du ständig damit konfrontiert bist, plötzlich rot zu werden. Wäre es wirklich, wenn dir etwas Unangenehm oder Peinlich ist, dann gäbe es ja auch viele mit denen Du dies teilst, aber bei dir scheint es ja keinen bekannten, ersichtlichen Grund dafür zu geben.

Mir kamen hier eben auch ganz andere Gedanken in den Kopf, als ich gelesen habe, das du sehr heiße Wangen hast und es dir gut tut, wenn du deine "kälteren Hände" daran halten kannst. Vielleicht ist das tatsächlich doch eine Thematik, die bei deinem Arzt am besten aufgehoben ist? Vor allem, weil die rote Färbung bei dir ja für mehrere Stunden anhält.

Ich würde da also an deiner Stelle mal bei deinem Arzt schildern, was du hier beschrieben hast. Spekulieren, was es sein könnte, bringt uns doch auch nicht voran? Lass uns da lieber ehrlich sein, das ein Arztbesuch da sicher mehr Info geben kann. Denn du hast ja nicht nur einfach ein rotes Gesicht, obwohl du keinen Auslöser erkennen kannst - sondern diese Wärme im Gesicht ist ja auch merkbar unangenehm für dich! Das muss auf jeden Fall einfach mal abgeklärt werden!

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Melde dich gerne erneut, oder berichte auch gerne, was dein Arzt gesagt hat?

Liebe Grüße,
Julia