Problem von LaAnonym - 20 Jahre

Verzweifelt

Hallo, es fängt damit an dass ich einen ungeplanten Kaiserschnitt hatte vor zwei Jahren... ich habe auf dem OP Tisch wirklich Panik Attacken gehabt...nach 8 Tagen +- hatte ich diese immer noch, ich bin nach Hause mit meinem Baby damals...hier in der Region ist es so man bekommt unter 22 jahren eine Hebamme nach Hause, die nach dem Kind guckt wiegt etc. Diese Frau sah dass ich nicht gut dran war, ich litt immer noch damals an diese Panik Attacken ..darauf hin bin ich mit dieser Hebamme zu einem Psychiater gegangen der meinte das es normal wäre bei einer jungen Frau die eigentlich auf einer normal Geburt vorbereitet war... darauf hin hat diese Hebamme das Jugendamt vor meiner Türe angeschleppt, die waren der Meinung dass ich mich nicht alleine um mein Kind kümmern konnte.. darauf hin bin 2 Wochen später in einer Mutter Kind Einrichtung gekommen .. diese Einrichtung war am Anfang ganz ok. Doch plötzlich merkte ich, wie diese Leute nur was an mir auszusetzen hatten... so anfangs sollte ich nur 3 Monate dort bleiben... so die Betreuer dort waren der reinste Horror... es war nach 4 Wochen 1. Gespräch zuerst meinten diese Betreuer Frau So&so macht das super etc. Sobald das Jugendamt dabei war hieß es die Frau so&so würde nicht auf die Bedürfnisse des kindes eingehen..ich fühlte mich so verarscht vorher haben die noch gelobt und sobald Jugendamt da war hieß es doch was anderes. Natürlich glaubte das Jugendamt denen... dann wurde beschlossen aus den 3 Monaten wurden plötzlich 6 Monate...ich war doch eigentlich nur wegen meinen Panikattacken dort..um mich auch bissl zu erholen was durch denen einfach nicht möglich war.. da sind so viele zwischendinge passiert... ich fühlte mich da richtig unwohl habe das auch ständig dem Typen von Jugendamt gesagt der meinte nur bleib noch was da.. und war entweder im Urlaub wenn ich den erreichen wollte oder nicht im Dienst.... ich fühlte mich so alleine gelassen meine eigene Mutter durfte nicht mal mein Kind dort auf den Arm nehmen... wir mussten alle 3 Stunden ins Zimmer... wie im Knast...

Einmal war das voll schlimm ich habe mein Kind hingelegt ..er war am schlafen.. plötzlich kommt die Betreuerin rein gestürmt und schrie mich an obwohl mein Sohn am schlafen war dass ich den aufwecken sollte und ihn danach nach draußen bringe. Darauf hatte ich mich geweigert ihn zu wecken...diese Frau hatte mich so zu weiß Glut gebracht ..dann kam eines Tages ein riesen Krach da ...richtige Krise...leider hatte ich ohne zu bemerken wo ich da rein gegangen war...das dass Jugendamt ein Abkommen mit der Einrichtung hatte..wenn eine Mutter mit Kind diese Einrichtung einfach verlassen will, muss sie das Kind im Obhut des Jugendamt geben... und somit kommt das Kind schlussendlich in einer Bereitschaftspflegefamilie.... das war der größte Schmerz den ich je erlebt habe... lebt seit er 7 Monate ist bei denen ... ist jetzt 1/2 Jahre her... ich versuche natürlich alles dass ich ihn wieder bekomme... aber dieses Jugendamt sieht nicht dass ich alles für ihn tu.. er sagt ja auch zu mir mama und nicht zur Pflegemutter... trotz dass er fast anderthalb Jahre da lebt... ich hatte die Befürchtung dass sie ihn mir entfremden wollen... ich bin am Boden zerstört und weine wirklich jeden Abend über diesen Verlust.. klar ich sehe ihn regelmäßig und er freut sich mich zu sehen und anders Rum auch.. diese Panikattacken hatten auch Gott sei Dank nachgelassen...und ich kämpfe nur noch um ihn zurück zu bekommen... ich gebe niemals auf! Lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,
ich bin geschockt beim lesen deiner Zeilen. Das was du da durchmachen musst ist die Hölle für jede Mutter. Aber du kämpfst um dein Kind und das ist wichtig. Ich möchte dir ans Herz legen dir einen Anwalt zu suchen der dir beisteht damit du dein Kind wieder bekommst. Setz dich mal in Ruhe hin und schreib alles auf woran du dich noch erinnern kannst was alles wie passiert ist seit der Geburt deines Kindes. Leider ist es tatsächlich keine Seltenheit das dass Jugendamt sich einmischt und Eltern ihre Kinder nicht zurück bekommen sollen. Schau mal im Internet da findest du sehr viele Seiten und Fälle darüber. Es steht immer an erster Stelle das dass Kind zurück zur Mutter kommt. Solange gesundheitlich bei dir alles in Ordnung ist und es keine relevanten Gründe gibt warum du deinen Sohn nicht wiederbekommen solltest. Bitte trau dich und geh diesen Schritt. Steht jemand aus deiner Familie hinter dir? Das wird ein schwerer Weg aber er ist machbar. Nur fände ich toll wenn du da nicht allein durch müsstest.
Du kannst uns auch jederzeit wieder schreiben, wir versuchen dir zu helfen soweit wir das können. Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen als Mutter von zwei Kindern, das du deinen Sohn endlich wieder bekommst!

Alles Liebe
Stephanie