Problem von Marina - 27 Jahre

Liebeskummer

“X als ich dich das erste Mal gesehen habe dachte ich, dass du DIE PERSON MEINER TRÄUME sein könntest.

Ich bin zu schüchtern, um dir meine Gefühle zu gestehen und es ist einfacher, sie schriftlich auszudrücken.

Schon bei der Begrüßung war ich dir verfallen, aber das weißt du nicht, und jetzt frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe und vielleicht als zu kalt rübergekommen bin.

Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich total in dich verliebt bin. Das klingt vielleicht lächerlich, aber beim Anblick deines Lächelns habe ich mir vorgestellt, wie gut wir zusammenpassen würden.

Ich weiß, dass du in mir nur eine fremde Person siehst - wenn du doch nur hören könntest, was ich dir zu sagen habe! Vielleicht werde ich dir eines Tages alles erzählen.
Vielleicht wirst du mir eines Tages eine Chance geben? ”

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Marina,

vorsorglich habe ich den Klarnamen durch ein X ersetzt.
Ich kann natürlich nur spekulieren, warum du diesen Text an uns geschickt hast. Ich kann aber eines sagen: Es liest sich sehr aufrichtig und schön. Ich würde mich zumindest sehr freuen, solch eine Offenbarung zu bekommen (auch wenn der erste Satz eeetwas unglaubwürdig klingt, vielleicht kommt es dir im Taumel des Verliebtheitsrausches aber _genau_ so vor! ;)).

Vielleicht solltest du X zunächst einmal näher kennenlernen, denn es könnte sein, dass er etwas überfordert reagieren würde, wenn er sozusagen "aus dem Nichts" (?) solch ein bombastisches Liebesgeständnis erhalten würde. Also wenn dir das Schreiben schon leichter fällt, könntest du ihn ja erstmal per Chat, Mail oder Brief in Gespräche verwickeln, in Abhängigkeit davon, woher du ihn kennst und welche Gemeinsamkeiten ihr habt (z.B. gemeinsame Arbeit, Ausbildung, Uni, Freundeskreis...). So könnten sich auch erste Treffen und Unternehmungen ergeben! - Da ich über den Kontext nichts weiß, überlasse ich das einfach deiner Einschätzung und deinem Geschick.

Ansonsten: Schüchternheit kann wunderbar durch Mut kompensiert werden - denn auch schüchterne Menschen können selbstverständlich über sich hinauswachsen und sich nach vorne wagen. Nimm doch deinen Mut zusammen und lasse diese Zeilen (irgendwann) X zukommen, damit sie da landen, wo sie offenbar hingehören.

Alles Gute wünsche ich dir!
Nuala