Problem von Anonym - 12 Jahre

Komplette verwirrung

Ich habe meinen Freund fefragt warum er sxhon seit 3 wochen nichts mehr schreibt und dann noch so weiter und dann hab ich Schluss gemacht, ich habe bei meinen Freundinnen dann zimlich übertriebe und mein Exfreund hatt dann umseren chat verlauf an alle meine Freundinen geschickt.. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Es ist natürlich nicht in Ordnung den Chatverlauf an deine Freundinnen zu schicken, aber war es denn in Ordnung deinen Freunden wohl nicht die Wahrheit zu sagen, bzw. wie du schreibst "ziemlich zu übertreiben"? Immerhin hat dein Ex-Freund sich damit auch vor deinen Freunden wieder in besseres Licht gerückt und klar gestellt, was Ihnen vorher anders mitgeteilt wurde. Das Internet ist ein Nicht-Ort und man muss damit rechnen, das was man dort schreibt, eben nicht furchtbar sicher ist und durchaus mal auch in andere Hände geraten kann. Deshalb klärt man weiterhin am besten alles, was man wichtiges klären möchte immer noch unter 4 Augen in einem ehrlichen Gespräch. Aber nun ist es so gelaufen...

Bitte pass da in Zukunft besser auf, was du schreibst und was du dann erzählst. Lügen bringt einen nicht weiter und du begibst dich da immer weiter in diese unangenehme Situation. Wenn du deinen Freunden schon von euch beiden was erzählen möchtest - dann doch bitte ehrlich, damit sowas nicht passieren kann und das nicht wie nun negativ auf dich zurück fällt.

Es geht um Ehrlichkeit! Du hast dies von deinem Ex Freund erwartet - er sollte ehrlich zu dir sein und sagen, warum er dir solange nicht mehr geschrieben hat, aber für dich gilt nicht das selbe? Ehrlichkeit ist da nicht wichtig und übertreiben geht schonmal? Das ist auch nicht sonderlich fair und bringt dich einfach nicht voran!

Nutze die jetzige Situation um daraus mit zu nehmen und zu lernen, wie es anders gehen kann. Was hätte anders sein müssen, um diese Situation nicht wie jetzt so eskalieren zu lassen? Reinen Tisch machen - auch im Nachhinein lässt dich weiter wachsen.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia