Problem von Andrew - 45 Jahre

So eine nette Familie

Das Problem wurde sichtbar mit der Geburt meiner Nichte, mein Vater hat nur noch das Kind meiner Schwester im Kopf.

Was anderes hat er gar nicht mehr wahrgenommen! Um das Kind immer in seiner nähe zu haben hat er meiner Schwester ermöglicht in das nebenstehende Haus meiner Großmutter zu ziehen. Damit das auch attraktiv für meine Schwester und Ihren Mann wird wurde die Immobilie komplett saniert.

Meine Frau und ich wurden einfach übergangen, für uns war eh kaum noch zeit. Als ich das einmal artikuliert habe in der Form: "Ihr habt nie Zeit für uns, immer nur für meine Nichte, ihr habt auch einen Enkel, ich bin enttäuscht von euch."

Wurden wir einfach ein Jahr lang ignoriert.

Nach einem Jahr gab es dann eine Aussprache, die eigentlich nur dazu dienen sollte uns mitzuteilen das meine Schwester noch ein Kind bekommt.

Das Verhältnis hatte dann solange bestand bis mein Schwager meine Frau des Hauses verwiesen hat. Woraufhin der Kontakt erneut abbrach, da meine Eltern dieses verhalten tolerierten.

Im November 2016 gab es dann nochmals einen Versuch der ausspräche, leider hat sich mein Vater im verlaufe des Gesprächs verquatscht, und rausgehauen das meine Schwerster das Haus der Großmutter bekommen hat. Ohne zu merken das er das er sich verquatscht hat.

Das hat mich so verletzt das ich nun den Kontakt abgebrochen habe!

Am. 26.12. wünschte mir meine Schwester dann via SMS frohe Wheinachten worauf ich geantwortet habe das ich mit Ihr nichts mehr zu tun haben möchte.

20 Tage später stand Sie dann bei mir auf der Matte weil Sie angeblich Drohbriefen von meiner Frau bekommen hatte und uns Anzeigen würde.

Wir haben über einen Anwalt versucht die angeblichen Briefe in Kopie zu bekommen, nichts ist passiert.

Danach Funkstille für 3,5 Jahre.

Dann rief mich mein Schwager auf der Arbeit an, und beleidigte die Telefonistin. Und das Obwohl ich seit ewigen Zeiten die gleiche Handy Nummer habe.

Jedenfalls teilte er mir mit das meine Mutter auf intensiv Station läge, und ich meinen Vater anrufen solle. Das war so um den März 2019.

Ich frag nach wo meine Mutter läge, woraufhin er sagte: da sage ich dir nicht, die kannst du eh nicht besuchen.

Leider hat mich das so mitgenommen das ich zusammengebrochen bin und erst nach drei Tagen hier ansprechbar war. Als ich das Krankenhaus kontaktierte, nachdem ich herausfand wo meine Mutter ist. Bekomm ich eine email das meine Mutter keinen Kontakt wünsche.

Erneuter Zusammenbruch, dann Funkstille bis zu 23.12.2019, der Tag an dem meine Mutter verstorben ist.

Das wurde meinem 12. Jährigen Sohn mitgeteilt, Meine Mutter wurde dann ohne mein wissen verbrannt und das bittere das Krematorium war 100meter von unsere Wohnung entfernt.

Aus der Zeitung habe ich dann erfahren das wo Sie beerdigt wird, zudem wurden wir in der Traueranzeige als letzte genannt und der Form Sohn und Familie, währen alle anderen namentlich genannt wurden.

Ich hab mich dann schwer zusammen gerissen und bin auf die Beerdigung gegangen, wo ich wie ein Statist in der letzten Reihe stand.

Und musste mir anhören wie de bstatterin meinte so eine nette Familie in Unkenntnis dessen das ich der Sohn bin.

letztenlci reichte mich dann ca. Monate Später der Erbvertrag bzw. die Erbverträge in dehnen ich 2012 und 2018 enterbt wurde.

Wie soll man so etwas verkraften?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Andrew,
es tut mir sehr leid was sich in deiner Familie die letzten Jahre abgespielt hat. Wie man das Verkraften soll, weiß ich leider auch nicht.
Dennoch mein Beileid nachträglich für den schweren Verlust deiner Mutter. Das es so zu Ende gehen musste und sie nicht noch Kontakt haben wollte, wird mit das schwerste sein. Aber du wirst daran nichts mehr ändern können. Ich kenne das leider selbst, in vielen Familien gibt es die schwarzen Schafe, die Menschen die ausgegrenzt werden und plötzlich wie Dreck und Luft behandelt werden. Obwohl man doch einfach nur dazu gehören wollte mit der eigenen Familie aber man kaum eine Chance dazu bekam.
Du wirst es nicht mehr rückgängig machen können und dir geht es schlecht damit wenn du dich weiter damit befasst. Bitte komm zur Ruhe deiner Gesundheit zu Liebe und schließe mit den anderen ab. Deine eigene Familie braucht dich mehr. Ich bin sonst auch der Mensch der jeden noch so kleinen Strohhalm greift um es zu versuchen das es besser wird. Aber in deinem Fall wird es nicht funktionieren. Mir tut das wahnsinnig leid, gerade auch für deine Familie. So behandelt und ausgegrenzt zu werden ist schrecklich. Aber es zu ändern wird so schnell nicht klappen. Wenn die anderen nicht vernünftig irgendwann einmal einen Schritt auf dich zugehen, würde ich sie hinter mir lassen und meinen eigenen Weg finden und gehen. Auch wenn das heißt das kein Kontakt mehr besteht und nicht mehr bestehen wird.
Wäre vielleicht ein Umzug in eine andere Stadt eine Option? Einfach um dort wegzukommen und neu anzufangen in Ruhe. Wer dich/euch so behandelt sollte nicht mehr Teil eures Lebens sein.
Zum Thema mit dem enterbt. Ein Pflichtteil würde dir dennoch zu stehen, aber da wäre ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt ratsam wenn du da etwas genaueres drüber erfahren möchtest. Bitte daran denken das Anwälte auch für Gespräche Geld verlangen. Mein letztes Anwaltsgespräch hat mich tatsächlich 112€ gekostet.
Bitte denk jetzt an dich und deine tolle Frau und dein Kind die dich lieben und hinter dir stehen. Unternehmt schönes Miteinander und lacht viel zusammen, das ist besser als mit anderen zu streiten. Das Leben ist kostbar, genieß es und zeig den anderen das du sie nicht brauchst nach allem was sie euch angetan haben. Alles andere kannst du nicht mehr ändern auch wenn es weh tut.
Bitte melde dich gerne wieder hier wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.
Mir tut es wirklich sehr leid das es so ist wie es jetzt ist.

Liebe Grüße
Stephanie