Problem von Anonym - 30 Jahre

Dick

Hallo,

mein ganzes Leben war ich immer dick. Ich bin immer dicker geworden. Mittlerweile habe ich einen BMI von über 80. Im letzten Jahr habe ich 40 kg zugenommen. Ich gehe jeden Tag spazieren und gehe ins Fitnessstudio, trotzdem kann ich nur ein paar Meter weit gehen und muss dann eine Pause machen und obwohl ich mich bewege, nehme ich immer weiter zu. Ich habe keine Schilddrüsenprobleme oder anderes. Ich kann mir selber nicht mehr die Strümpfe anziehen, bei Hosen habe ich auch schon Schwierigkeiten. Ich kann auch kein Auto mehr fahren, weil mein Bauch mittlerweile so groß geworden ist. Wo soll das noch hin? Wie dickl werde ich?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

wir können hier keine medizinischen Auskünfte erteilen. Daher fände ich es gut, wenn du dich bei deiner Hausärztin bzw. deinem Hausarzt beraten lassen würdest. Es gibt letztlich so viele Möglichkeiten und Ursachen, allein schon im Bereich des Stoffwechsels... vielleicht würde eine Darmsanierung helfen, eine Magenverkleinerung, mehr und gesünderer Schlaf, wer weiß... auch deine psychische Verfassung könnte ein wichtiger Punkt in dem Ganzen sein. Begib dich am besten gemeinsam mit Fachleuten auf Spurensuche. Vermutlich spielen mehrere Faktoren zusammen.

Vielleicht findest du hier ein paar Anhaltspunkte:
* https://www.liebenswert-magazin.de/ploetzliche-gewichtszunahme-warum-nehme-ich-trotz-verzicht-zu-3385.html
* https://praxistipps.focus.de/gewichtszunahme-ohne-erkennbaren-grund-das-muessen-sie-wissen_111139
* https://healthyhappy.de/ploetzliche-gewichtszunahme/

Ich wünsche dir viele Erkenntnisse und rasche Hilfe von Expert:innen!

Alles Liebe,
Nuala