Problem von Anonym - 15 Jahre

Überfordert

Ich habe eine Krankheit, schon seit 5 Jahren. Bei der Diagnose habe ich irgendwie gar nichts gefühlt. Ich hatte keine Angst, war nicht verzweifelt oder sonst was. Aber seit einem Jahr komm ich damit gar nicht klar. Ich weiß nicht was ich tun soll und wenn ich was mache funktioniert es nicht. Meine Eltern sind da auch keine große Hilfe. Sie sagen mir nur das ich es schlecht mache und sowas. Ich weiß das sie es nicht böse meinen sie machen sich nur sogar und lassen ihre Wut an mir aus(sie schlagen mich nicht oder so sie kommentieren immer nur alles) zudem hab ich auch das Gefühl das sie keine Ahnung von der Krankheit haben weil sie mir nicht helfen können. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,
um welche Krankheit handelt es sich denn? Leider hast du dazu nichts geschrieben. Gerade jetzt wo du selbst damit nicht zurecht kommst, wäre das wichtig um dir besser helfen zu können. Rede auch mit deinen Eltern darüber wie du dich jetzt fühlst, lass sie daran teilhaben das es dir nicht gut geht und du Unterstützung brauchst. Wie sollen sie dich besser verstehen wenn sie nicht wirklich wissen was los ist, was in dir vorgeht. Gibt es noch andere Menschen mit deiner Erkrankung? Vielleicht hilft es dir dich mit anderen auszutauschen wie sie damit umgehen. Im Internet findet man bestimmt ein paar Anlaufstellen um mal nachzufragen. Bitte versuch es wenigstens anderen zu erklären was los ist damit sie dich besser verstehen und dir helfen können. Und hier kannst du dich auch jederzeit gerne melden.

Liebe Grüße
Stephanie