Problem von S.M - 13 Jahre

Wieso möchte ich das so gerne?

Hallo
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich gehe seit kurzem in die 7 Klasse. Ich meiner neuen Klasse verstehe ich mich mit keinem Mädchen so richtig. Außerdem streite ich mich immer öfter mit meinen Eltern was mich dazu bringt mir zu wünschen das ich gerne auf ein Internat gehen würde. Das wäre mein größter Wunsch aber ich weiß nicht wie ich ihn das sagen soll. Es wäre wahrscheinlich auch zu teuer. Danke das ihr es euch angehört habt und vielleicht hat irgendjemand eine Lösung für alles.
LG S.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
ich weiß nicht warum du gerne auf ein Internat gehen möchtest. Vielleicht um Freunde zu finden? Obwohl ich da der Meinung bin das es nicht davon abhängig ist auf welche Schule du gehst. Jemanden kennenzulernen woraus eine Freundschaft entstehen kann, ist leider nicht sehr leicht. Viele Menschen sind heutzutage sehr oberflächlich wie ich finde. Aber man merkt manchmal einfach wenn die Chemie zueinander stimmt und sich dadurch eine Vertrautheit entwickeln kann. Leider gibt es auch keine wirkliche Lösung um Freunde kennenzulernen, oft passiert es einfach. Gib dich natürlich und schau dich um. Manchmal möchte man unbedingt bestimmten Gruppen von Mädchen oder Jungen angehören und achtet gar nicht auf die Menschen die neben einem stehen und dich toll finden.
Das es zu Hause immer mal Stress und Streit gibt, ist nicht sehr schön. Aber es passiert auch mal. Solange man die Dinge zusammen klären kann und sie dich sonst gut behandeln, solltest du ihnen eine Chance geben. Nicht immer ist man einer Meinung und schon ist der Krach vorprogrammiert. Deine Eltern lieben dich, rede mit ihnen und sag was dir auf dem Herzen liegt. Sie können dir am ehesten helfen, auch wenn der Wunsch mit dem Internat bestehen bleiben sollte. Dazu geb ich dir mal einen Link mit wo du einiges interessantes nachlesen kannst um mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

https://www.internat-schule-beratung.de/haeufige-fragen-zu-internaten/
Und wenn du möchtest, kannst du dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.

Liebe Grüße
Stephanie