Problem von Sabrina - 29 Jahre

Hab das Gefühl, ich bin nichts Wert

Mir fehlt es an Freunde, denen ich mich anvertrauen kann. Meine Eltern haben sich von mir distanziert, als ich mich ihnen anvertraut habe.
Es arbeitet so viel in mir und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Ich lebe seit 2012 in einer Beziehung und seit 2013 auch verheiratet. Wir haben 2 Kinder und war bis vor einigen Jahren auch glücklich, aber jetzt?!
Irgend wo ist der Wurm drin. Mein Mann hat durch einen Unfall eine Halbseitenlähmung davon getragen (Hab ihn so kennen und liebengelernt) aber unterstützt mich in keinster Weise, sei es im Haushalt oder Kindererziehung. Selbst die Unterlagen bleiben an mir hängen. Manchmal weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Sogar von seinen Eltern bekomme ich Feuerwerk, wenn die Wohnung nicht so aufgeräumt und sauber ist, dass sogar ein Arzt eine Operation in unseren Räumlichkeiten nicht abgeneigt wäre.
Oft streiten wir über Geld, weil es nicht reicht: mein Mann kann aufgrund seiner Behinderung nicht arbeiten gehen und ich konnte bislang nicht, weil ich mich um die Kinder gekümmert habe. Er wäre ja damit überfordert, hat er auch schon auf dem Jobcenter gesagt.
Jetzt will ich wieder arbeiten gehen, aber er lässt mich nicht. Er habe Angst, ich würde ihn betrügen. Nun will ich von zuhause aus arbeiten und das passt ihn auch nicht.
Ich habe ihm einmal meine Meinung gesagt und das ich mich sonst scheiden lassen würde, dass ich im Anschluss beinahe mein Leben verloren hätte. Eine solche Angst hatte ich noch nie gehabt. Seit dem zucke ich zusammen, wenn er nur die Hand hebt. Das letzte mal als er handgreiflich wurde, standen unsere Kinder daneben. Seit dem haben auch sie Angst vor ihm.
Den Sex lasse ich oft nur noch über mich ergehen, da es schon oft vorgefallen ist, dass er sich ihn mit Gewalt geholt hat.
Als ich versucht habe mit seinen Eltern zu sprechen haben die sofort dicht gemacht. Sein Vater drohte mir sogar, dass er alles tun würde, um mir die Kinder weg zu nehmen und mich in den Knast zu bringen.
Ich habe mittlerweile Furcht vor dem psychischen Terror von ihm und seinen Eltern. Ich versuche zwar, alles über mich ergehen zu lassen, aber irgendwann ist auch da die Grenze erreicht.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Sabrina,
es tut mir so unendlich leid was du zu Hause durchmachen musst und auch das du erst jetzt eine Antwort von uns erhältst.
Bitte such dir sofort Hilfe! Was dein Mann mit dir macht ist furchtbar und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum ein Mensch einem anderen so etwas antun kann. Ihr habt gemeinsame Kinder die mitbekommen wie du behandelt wirst. Du hast Sex mit ihm obwohl du das nicht möchtest und er schlägt dich. Setzt dich unter Druck und verbietet dir alles. Was muss noch passieren damit du aufwachst? Mit diesem Mann wirst du nie mehr glücklich werden, er hat eine Schwelle überschritten die man nicht rückgängig machen kann. Du/ihr müsst dort weg. Ruf die Polizei die kommt und wartet bis du Sachen zusammen gepackt hast. Ihr werdet vermittelt in eine Unterkunft /Frauenhaus und dort bespricht man mit dir wie es weiter geht. Schlimm genug das er dir so weh tut und du leidest. Aber wer sagt das er vor deinen Kindern halt macht ? Er kann dir die Kinder nicht so einfach wegnehmen, auch nicht seine Familie, lass dir das nicht einreden. Wenn du jetzt vor deinen Kindern eine starke Mutter zeigst die sich Hilfe sucht damit ihr keine Angst mehr haben müsst, ist das mehr wert als wenn sie sehen wie du geschlagen wirst. Beschütze die Kinder und dich und überlege nicht lange. Er wird sich nicht ändern auch wenn er es zich mal bereut und sich entschuldigt. Glaube mir ohne ihn seid ihr besser dran. Kämpfe für euch und lass dich nicht einschüchtern! Er unterstützt dich nicht, er arbeitet nicht, er tut dir weh. Zieh das durch und macht das ihr da raus kommt, Bitte!

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Wir sind auch jederzeit für dich da und ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen das du diesen Schritt gehst und ihn verlassen wirst. Er ist es nicht wert das du Mitleid mit ihm hast, denk jetzt an euch!
Und fühl dich bitte mal lieb umarmt von mir wenn ich darf. Hab den Mut, ich glaube an dich!

Alles Liebe
Stephanie