Problem von martin - 31 Jahre

depersion leere angst selbs hass

hollo ich weiß nicht aber mir felt et was und habe mich verändert zeit ich das zeichnen und die meditation auf gehört habe und mich nicht bewegt habe in der arbeit zeit bin ich in der finsternis in mein kopf eingespert stad was schönes zu denken bei X und Y zu sein und habe meine gefüle unterdück und mich isoliert und will gegesen und mache mir sorgen wen ich wider zeichne in der arbeit zeit were wider alles oky den das ist so als ob ich nur ein roboter oder halb zombie wehere ich meditrire immer zeichne immer bewege mich auch lache mache mich mit kaltem wasser nass wen ich in mir bin das problem ist spiele was was ich nicht sein will bin bei nork werk die sind ja oky aber es gefelt mir nicht will einglich will ich widerzurük gr4 zeit ich mich ein gespert habe bin ich fertig mit der welt chronich müde leer wütent in eine stare alptreüme von zombies naja füle mich wie ein roboter odr halb zombie der immer ja sagt tue mahe ich ich bin enmotions loser nur an arbeiten da meer nich keine freüde meer

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Martin,

entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte.
Ich habe die Klarnamen mit X und Y zensiert.

Geht es dir mittlerweile etwas besser? Hast du dir vielleicht sogar professionelle Unterstützung gesucht? Das wäre nämlich ganz wichtig, weil es sehr nach einem schlimmen seelischen Zustand klingt.
Ein erster Schritt kann so aussehen, dass du mit deinem Hausarzt/deiner Ärztin sprichst. Vielleicht wäre auch eine Blut - und Hormonuntersuchung sinnvoll, weil es manchmal durch fehlende Nährstoffe oder eine Hormonstörung zu einer Schieflage im Befinden kommen kann.

Auch eine psychologische Beratungsstelle kann dir weiterhelfen. Dann kann geschaut werden, was danach erfolgen könnte. --> https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe
Du kannst auch die TelefonSeelsorge anrufen, das ist kostenlos: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.

Es gibt noch einige Veränderungen, die wir immer sofort anpacken können und die sich positiv auf Psyche und Körper auswirken.Dazu gehört ausreichend lang in der Nacht zu schlafen, eine gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, Verzicht auf Drogen (einschließlich Alkohol), dazu Bewegung und Sport. Und ja, wenn möglich viel Kontakt zu Menschen, die dir gut tun. Wenn du die Kraft hast, dich den Dingen zu widmen, die dir Freude machen, baue sie möglichst oft in deinen Alltag ein!

Ich habe dir hier ein paar schöne Übersichtsartikel zusammengestellt, in denen die genannten Sachen genauer beschrieben werden.
* https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
* https://psychologische-coronahilfe.de/
* https://www.dw.com/de/coronavirus-f%C3%BCnf-tipps-f%C3%BCr-ein-starkes-immunsystem/a-52952152

Ich wünsche dir alles Gute - melde dich bitte wieder, wenn du alles aufschreiben und uns auf den neuesten Stand bringen möchtest! Wir bemühen uns dann um eine rasche Reaktion.

Sei lieb gegrüßt,
Nuala