Problem von Anonym - 29 Jahre

Ihre mutter will unsere Beziehung zerstören.

Hallo

Habe ein großes problem mit meiner Schwiegermutter in spe. eines noch vorweg die Eltern meiner Freundin sind geschieden und haben beide neue Partner. wir sind jetzt über 3 jahre zusammen und sind auch relativ schnell zusammen gezogen da ihre mutter sie ziemlich häufig einfach in der luft hängen ließ wenn sie im suff streß mit ihrem neuen Partner hatte ist sie ohne ohne ihrer tochter bescheid zusagen abgehauen und meine freundin sollte alleine bei dem Besoffenen bleiben , ich konnte freundin dann aber überreden bei mir zu übernachten da sie nicht wußte wo ihre mutter abgeblieben war. Nach einigem hin und her konnte ich sie dann mit hilfe von freunden dazu überreden sich mit mir zusammen eine wohnug zu suchen da ich zu dem zeitpunkt ebenfall umziehen wollte . Das paßte Ihrer Mutter und deren Freund Garnicht da ich leide Arbeitslos (unfreiwillig) bin und auch zu dem zeipunkt
schon war nun ist mir vor einigen Wochen aufgefallen das da irgend etwas im Busch war wußte aber nicht genau was , bis ich über umwege erfuhr das ihre mutter und ihre Schwester gegen mich integrieren wollen. diese info habe ich aus sehr zuverlässiger quelle. wenn ich meiner freundin etwas davon sagen will meint sie ich bilde mir das ein, der höhe punkt bislang ist das ich bei ihrer Mutter und freund Hausverbot habe , die s will meine freundin aber noch klären !!!!
mein problem liegt darin das ich sie nicht verlieren will und sie über alles LIEBE!!!!
Was kann ich tun ,man kannmit den leuten nicht vernünftig reden!!!!!

Anwort von Diarra

Hallo!!

Mhh.. ich kann dir leider nicht so viel dazu sagen, weil ich diese besonderen Umstände, auch wieso du Hausverbot hast nicht defenieren kann. Du bist 29 Jahre alt also ?schätze? ich, dass deine Freundin auch so um den dreh sein müsste. Ich kann nicht verstehen, warum man sich da sie ja auch nicht mehr zuhause wohnt so einwickeln lässt. Ihr solltet euer Leben leben und euch nicht so sehr beeinflussen lassen. Er ist Alkoholiker wie ich heraus höre?! Das heisst ihre Mutter hat es nicht einfach, aber auch sie ist ein erwachsener Mensch und muss für sich wissen was gut ist. Sie sollte ihre Tochter los lassen und sie ihr eigenes Leben leben lassen. Auch wenn die Mama nicht glücklich scheint sollte sie eurem Glück nicht im wege stehen.

Liebe Grüße Diarra