Problem von fabio - 18 Jahre

Traue mich nicht ihr zu sagen das ich mich in sie verliebt habe

habe ein problem. Ich liebe schon fast 3 jahre lang ein mädchien aus meiner ehmaligen klasse. Habe mich aber noch nie getraut ihr das zu sagen. Ich nehme sie öfters im Auto zur berufschule mit und gehen danach immer essen. kann mir jemand helfen, danke

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Fabio,

leider warst du sparsam mit den Informationen, weswegen ich mich kurz und bündig halte - und darauf verweise, dass Mut Trumpf ist! Du hast rein gar nichts zu verlieren. Also ran an den Speck!

Du musst dich ja nicht gleich komplett offenbaren, aber dein Interesse solltest du schon signalisieren. Dies machst du vor allem durch deine ganze Körpersprache (was sowieso vielfach unbewusst geschieht), durch Flirten, Zugewandtheit, interessierte Fragen zu ihrer Person, ihrer Freizeitgestaltung etc. Versuche, die gemeinsame Zeit auszubauen, indem ihr z.B. auch mal abends etwas unternehmt. Manchmal muss man viele Zwischenschritte gehen und geduldig sein - aber das Gegenüber muss schon auch merken können, dass intensive Gefühle vorhanden sind.

Du könntest auch mehrere Ebenen/Kanäle nutzen, vielleicht fällt es dir z.B. leichter, sie im Chat etwas zu fragen bzw. deine Zuneigung zu offenbaren. Und sei es durch das Teilen deiner Sichtweisen, kleine Komplimente, gemeinsame Themen zu euren Erlebnissen usw. Auch das Schicken von schönen Fotos, z.B. tolle Landschaftsbilder oder etwas Skurriles aus deinem Alltag können toll sein. Hier ist auch dein Gefühl gefragt, was sie sowohl ansprechen als auch dir entsprechen würde. Denn verstellen sollst du dich nicht.

Ich habe hier noch einige Links für dich (blöderweise funktionieren unsere Soforthilfen noch nicht wieder... :/). Ja, es gibt einige andere Leute, die seit Jahren in jemanden verliebt sind, so wie du. Guck mal:
* https://mein-kummerkasten.de/114575/Ich-kann-einfach-nicht-mehr-aufhoeren-an-ihn-zu-denken.html
* https://mein-kummerkasten.de/114408/Ich-traue-mich-nicht-ihn-anzusprechen.html
* https://mein-kummerkasten.de/3170/Angst-vor-einem-Nein.html
* https://mein-kummerkasten.de/159976/Allgemeines-Feedback-Liebesgestaendnis.html
* https://mein-kummerkasten.de/8756/Liebe-gestehen.html
* https://de.wikihow.com/Flirten-lernen
* https://de.wikihow.com/Einem-M%C3%A4dchen-zeigen%2C-dass-du-sie-magst
* https://de.wikihow.com/Sch%C3%BCchternheit-gegen%C3%BCber-M%C3%A4dchen-verlieren

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich für das Mutigsein entscheiden wirst :)

Nuala