Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt?Was soll ich tun?

Also ich habe eine beste Freundin,die mit einem Jungen befreundet ist.In diesen Jungen bin ich von Zeit zu Zeit seit 4 Jahren immer mal wieder verliebt.Er ist nicht wie man sich einen netten Jungen vorstellt er ist zwar höflich und alles aber er ist eher ein "Playboy".Ich fange einfach mal bei unserem ersten Treffen außerhalb der Schule an.Er,zweit Freundinnen von mir,darunter auch meine beste Freundin,und ich haben uns getroffen usw das übliche.Ich habe zB erfahren,dass er lieber eine Scheinehe für irgendeinen Nutzen eingeht als eine Ehe aus Liebe einzugehen und er achtet sehr auf sein bzw das seiner zukünftigen "Freundin".Wir haben uns dann auch mal auf eine Bank gesetzt und da saß ich dann neben ihm es war unbeschreiblich vorallem die Blicke,mit denen er mich angeschaut hat einfach nur WOOOW.Dann als wir gelaufen sind haben sich unsere Ellenbogen berührt und da ist so eine Wärme mit so einem Kribbeln geflossen.Meine bf hat sich letztens mit ihm getroffen und mir natürlich viel erzählt:er hatte vor kurzem seinen ersten Kuss mit Zunge :(,findet 3 Mädchen süß und will keine feste Bzh aber in den nächsten 2 Jahren entjungfert werden.Das hat mich irgendwie sehr getroffen obwohl ich ihm so gut wie möglich aus dem Weg gehen wollte und ihn vergessen wollte.Wir reden eigentlich nie.Früher hat er mich ständig angesprochen aber jetzt nichtmehr.Ihm zu sagen was ich denke und fühle kann ich nicht,da ich mich nicht traue,er mich evtl auslachen würde und mich "ausnutzen" könnte.Wie bereits erwähnt will er keine feste Bzh und könnte nur körperliche Hintergründe haben.Ich weiß nicht was ich tun soll.Niemand weiß wie ich über ihn über das alles was ich hier gerade geschrieben habe denke.Es kann auch sein ,dass ich irgendwie verwirrt bin,da ich viele Jungs süß finde aber nichts von ihnen will.Ich brauche dringend Hilfe!!

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ich denke, du kannst einfach akzeptieren, dass du diesen Jungen einerseits sehr reizvoll findest, aber gleichzeitig berechtigte Bedenken hast. Sicher, vielleicht ist der Typ ganz in Ordnung, aber die Unterschiedlichkeit in euren Vorstellungen wurde schon ziemlich deutlich. Gleichzeitig kannst du ihn hübsch und prickelnd finden. Das macht es zwar nicht leichter, aber beides ernstzunehmen, lässt es nach und nach dann hoffentlich weniger verwirrend erscheinen.

Du solltest dich da durchaus deiner besten Freundin anvertrauen, um dieses nervige Geheimnis einmal auszusprechen. Dass sie nichts verraten würde, setze ich jetzt mal als selbstverständlich voraus. Vielleicht hast du aber auch ein Tagebuch, um alles aufzuschreiben? Das erleichtert sehr.
Du kannst deine Gedanken und Gefühle aber auch deinen Haustieren, sofern du welche hast, oder irgendwelchen Gegenständen, z.B. einem Baum im Wald, erzählen. Manchmal kann man sich auch den Eltern oder einem Elternteil anvertrauen. Diese haben ja schließlich auch etwas von Verliebtheit als Jugendliche zu berichten. Gerade solche Geschichten zu hören, wie es dann über die Wochen und Monate (manchmal Jahre) weitergegangen ist, kann sehr spannend sein! Übrigens kannst du sie auch einfach so danach fragen, ohne unbedingt etwas von deiner Lage preisgeben zu müssen.

Dadurch, dass du auch viele andere Jungs süß findest, sollten sich ja auch viele "Ablenkmöglichkeiten" finden :) Und auch das Verlieben kann schnell passieren, darauf solltest du nicht so viel geben. Wie du es ja vermutlich auch schon gemerkt hast, gehört für eine ernsthafte Beziehung mehr dazu als körperliche Anziehung und Verknalltsein. Deswegen finde ich es auch gut, dass du da kritisch bist und dich lieber zurückhalten möchtest. Lass dir ruhig Zeit mit so wichtigen Erfahrungen wie Beziehung, Küssen, Petting, Sex. Das darf sich alles langsam entwickeln (aber manchmal geht etwas auch sehr schnell, wenn es einfach richtig schön ist, das ist genauso okay!).
Solche "Pläne", wie sie dein Schwarm hat, sind irgendwie skurril, aber kommen bestimmt recht häufig vor. Wenn er meint, das so angehen zu müssen... lass dich davon nicht verunsichern. Du bist da anders und das ist gut so. Vertraue auf dein Gefühl. Du wirst merken, wer wirklich zu dir passt und in deinem Tempo mit dir gehen möchte. Bis dahin kannst du ruhig bewusst das Flirten üben und schauen, mit wem es richtig viel Spaß macht. Genieße es, jung und neugierig zu sein.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass es durchaus sein kann, dass er auch an dir Interesse hatte oder noch hat, aber kaum Möglichkeiten sieht, an dich heranzukommen. Vielleicht ist auch hier wieder die Zeit gefragt. Möglicherweise könnt ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt näher kennen - und verstehenlernen. Aber warte bitte nicht darauf, sondern lebe dein Leben, wie es dir gefällt.

Ich wünsche dir einen tollen Herbst!
Nuala