Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Freund schlägt mich und ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich bin seid 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten schon genauso viele schöne wie schlechte Zeiten aber die schlechten häufen sich seid ca einem Jahr an und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir streiten sehr enorm, schreien uns an und sobald ich etwas sage was er nicht mehr hören will, schlägt er mich. Aber nicht nur eine Ohrfeige. Er würgt mich, haut mir ins Gesicht das meine Lippe blutet und nach der letzten Ohrfeige war mein Trommelfell gerissen. Wir sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen und seid dem wurden diese Taten sehr häufig. Ich liebe diesen Menschen eigentlich und ich habe mit ihm so viel durch, aber ich erkenne ihn seid dem diese Dinge passieren einfach nicht mehr wieder. Meine ganzen Ersparnisse stecken in der Wohnung und ich bin einfach ratlos.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es entsetzt mich, von dieser Gewalt gegen dich zu lesen! Bitte, bitte nimm die Beine in die Hand und lauf! Es ist völlig unerheblich, wieviel ihr bisher gemeinsam erlebt habt - bei Gewalt ist Schluss! Hierfür gibt es keine Entschuldigung. Gewalt ist mit wahrer Liebe unvereinbar.

Bezüglich deiner Ersparnisse denke ich, dass es klüger wäre, einfach zu gehen und nach und nach neu zu beginnen. Du wärst gut beraten, dich von einer Frauenberatungsstelle und vielleicht einem Frauenhaus begleiten zu lassen.
Bitte lies dir folgende Seiten durch: https://www.re-empowerment.de/haeusliche-gewalt/gewaltformen/
und https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/haeusliche-gewalt-was-ist-haeusliche-gewalt.html
Dort findest du auch Infos zu verschiedenen Anlaufstellen, z.B. Frauenberatungsstellen, welche dir helfen können, schadlos aus der Beziehung zu gehen.

Hier gibt es weitere Zuschriften zu deinem Anliegen:
* https://mein-kummerkasten.de/332694/Mein-ex-schlaegt-mich.html
* https://mein-kummerkasten.de/329352/Mein-Freund-macht-mich-fertig.html
* https://mein-kummerkasten.de/330764/Wohin-mit-mir.html

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala