Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hab wahrscheinlich Interesse an jemanden anderen

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund in einer beziehung, Sie ist schön und ich bin ihm auch unendlich dankbar für alles was er je für mich gemach hat aber in letzter Zeit versteh ich mich super mit meinem besten Freund ich erzähl ihm mehr als meinen Freund, vermiss ihn wenn er nicht mehr da ist und wünschte mir mehr Zeit mit meinen besten Freund.
Ich weiß ich bin noch sehr jung und sowas kann vorkommen aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll und darüber reden kann ich auch mit niemanden. Was soll ich machen?
Ich weiß wenn ich eine "entscheidung" treffe das ich sowie so irgendwas bereue..

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ich finde, man kann verschiedene Menschen auf verschiedene Weisen gern haben und lieben. Es kann also sein, dass du mit deinem besten Freund noch viel enger bist, was ja etwas ganz Wunderbares ist. Warum siehst du deswegen deine Beziehung in Gefahr? Genieße doch einfach die Zeit mit den beiden Menschen - sie sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Nur wenn du deinen Freund an sich nicht mehr als Partner haben wollen würdest, ist es heikel. Aber wenn du sehr gerne mit ihm zusammen bist, solltest du dich nicht ängstigen. Ich finde auch nicht, dass eine Person die andere einfach so "ersetzen" kann.
Ich empfehle dir, da mal genau hinzuspüren und zu fragen, woher deine Empfindungen kommen könnten.

Alles Gute,
Nuala