Problem von Antonia - 172 Jahre

Unglücklich Verliebt

Hey,

Ich war mit Freunden draußen und wir haben was getrunken haben gefeiert und Musik gehört. Ich kannte viele nicht weil ich neu bin in der Gruppe und es sollte entspannt laufen was dann doch nicht war. Ich hab mit einem Jungen geredet und getanzt es war alles gut ich wir haben uns gut verstanden und auch umarmt als mir kalt wurde hab ich sein Pulli bekommen. Er hat sogar angeboten mich nachhause zu bringen. Ich hab immer wieder gehört das jemand wegen mir sich zu laufen lassen hat weil ich ihm Hoffnung gemacht hab was das etwas laufen könnte aber dem war nicht so weil es für mich nicht gepasst hat. Der Junge mit dem ich getanzt habe ich glaube ich hab mich verliebt in ihm. Nach dem es mit dem anderen etwas ausgeartet ist sind die beiden Jungs weggegangen und haben über mich geredet...ich hab dann gehört das der Junge den ich mag jemand anderes gerade am kennenlernen ist...das tut irgendwie sehr weh. Dann hat noch ein 3. Freund von denen allen mit dem Jungen geredet mit dem ich getanzt habe und ich weis das sie über mich geredet haben und es war bestimmt nichts gutes. Ich hatte nicht mal die Chance mich zu verteidigen weil ich wahrscheinlich die jenige bin die allen ein Korb gibt und es tut mir jedesmal leid. Ich weis nicht ob ich den Jungen anschreiben soll oder es komplett bleiben lassen soll? Und ob ich mich aus deren Freundeskreis lieber zurück zieh...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Antonia,
für Jungs zu schwärmen ist aufregend und mit Sicherheit auch toll. Aber wenn ihr etwas getrunken habt, wäre ich da etwas vorsichtiger. Gerade auf Partys denke ich nicht das da gleich etwas festes entsteht und man zusammen kommt. Du bist bestimmt ein hübsches junges Mädchen, pass gut auf dich auf und suche nicht nach einem Jungen sondern lass dich finden. Wer dich mag und dich toll findet, der wird es dir zeigen und das nicht nur auf einer Party wo zuviel getrunken wird. Jetzt durch Corona ist es leider schwieriger andere kennenzulernen, aber ich hoffe das es bald wieder besser wird. Falls der Junge mit dem du getanzt hast, weiter den Kontakt zu dir gesucht hat, könntest du ja schauen ob ihr euch besser kennenlernen könnt? Verliebt ist man schnell, aber ob es der richtige ist und er dich auch mag, wird erst die Zeit zeigen. Hab Geduld, denn ich bin mir sicher das es auch da draußen für dich einen Jungen gibt der dich toll finden wird. Überstürze nichts und genieße es begehrt zu sein und gemocht zu werden. Aber bitte immer mit einer gewissen Vorsicht, nicht jeder Junge hat immer gute Absichten. Lasse nur das zu was du auch wirklich selbst möchtest und sag nein wenn dir etwas nicht gefällt. Der richtige wird warten und auf dich eingehen damit du dich wohl fühlst. Und sollten Partys mal wieder gestattet sein, nimm da vielleicht eine Freundin mit. Aufeinander acht geben finde ich wichtig und abholen lassen von den Eltern oder Bekannten damit man gut nach Hause kommt. Vielleicht berichtest du mal ob es etwas neues gibt, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Stephanie