Problem von Reni - 20 Jahre

Schmerzhafte Gedanken

TRIGGERWARNUNG: SEXUALISIERTE GEWALT

















Guten Abend Liebes Theam,

Ich habe mit meinem dad vorhin einen Film geschaut "die Hebame" oder so ähnlich, darin kam ein Film teil vor wo eine Frau vergewa... wird und sofort musste ich an mein Erlebnis 2018 denken.

Es war Rosenmontag 2018 gegen 12 Uhr ich hatte ein "Kumpel" zu Besuch. Wir wollten zusammen TV schauen ich habe mir nichts böses dabei gedacht. Aber er anscheinend. Er ähm ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich wollte keinen Sex und sagte zu ihm nein und dennoch tat er es. Ich lies es dann über mich ergehen. Aber wunden werden nie heilen.
Im selben Monat verlor ich mein Kind bei meinem Autounfall.

Und dann das noch mit einen meiner ex.
Er sah nur eine Kondom Packung auf dem Tisch die ich hatte vergessen weg zu tun, daraufhin rastete er komplett aus, zunähst schrieh er mich an.
Ich habe ihn freundlich gebeten meine Wohnung zu verlassen und das sehr oft. Als ich die Polizei rufen wollte nahm er mein Handy und schlug mich damit. Erst zerrte er mich vom Bett und dann nahm er es und schlug mich damit.
Paar schläge später pakte er meinen Hals und drückte zu. Ich schrieh so laut ich konnte aber keiner hörte mich.
Langsam bekamm ich kaum nich luft da ließ er mich fallen. Und verschwand.
Ich zeigte Ihn an.
Troz angeknackster nase wurde die Anzeige fallen gelassen.
Weil er warscheinlich sagte er wäre es nicht gewesen.

Immer wenn ich um hilfe bat wurde die Anzeige fallen gelassen. Bei beiden fällen. Ich hatte Schmerzen und ich weinte und due anzeige wurde fallen gelassen.

Wie ift mich gedanken plagen das ich nicht mehr leben will weil dies noch immer weh tut.
Aber ich käpfe dagegen so oft an.
Ich weiß nicht wie lange ich noch kraft habe.
Gegen diese Gedanken käpfte ich schon mit 13 an. Aber mit 18 wurde es schlimmer.

Ich bitte euch um Rat und hilfe.

In Hoffnung Reni

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Reni,

ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Du hast schlimme Gewalt erlebt und wirst an diese zwangsläufig hie- und da erinnert, wie durch diese Filmszene geschehen. Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der sexualisierte Gewalt noch viel zu wenig ernstgenommen und nicht gebührend bestraft wird. Und ich leide an dieser Stelle doppelt mit dir, weil es einfach so ungerecht ist.

Dennoch kannst du dir helfen und helfen lassen: Als Erstes empfehle ich dir den Weißen Ring. Gerade was die rechtlichen Aspekte angeht und auch was du allgemein noch unternehmen könntest, ist diese Opferschutzorganisation eine super Anlaufstelle. Den Link findest du unten in der älteren Zuschrift von einer anderen Betroffenen.

Ich möchte dir außerdem eine psychotherapeutische Aufarbeitung nahelegen. Vielleicht möchtest du dich zunächst in einer Frauenberatungsstelle informieren - es gibt dahingehend wenigstens einige Hilfsangebote.
Bei akuten Suizidgedanken solltest du dich aber am besten direkt an eine Psychiatrie wenden, dort bekommst du dann direkten Beistand!

Dein Leben kann ab jetzt eine positive Wendung erfahren, das will ich dir als Hoffnungsstreif am Himmel mitgeben. Du hast so viele Gestaltungsmöglichkeiten und musst dich nicht von deiner Vergangenheit unterkriegen lassen. Du kannst das!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Gerne kannst du uns wieder schreiben, wenn du etwas erzählen möchtest und/oder konkrete Fragen hast.

Herbstliche Grüße sende ich dir,
Nuala


--> Zum Weiterlesen: https://mein-kummerkasten.de/333003/Ich-kann-nicht-mehr.html