Problem von Julia - 16 Jahre

Soll ich mich von ihn trennen?

Hallo ihr Lieben,
also erstmal ein ganz lieben Dank an euch alle, dass ihr mir bei den letzten malen geholfen habt. ich habe auch euren Rat befolgt, aber leider hab ich damit nicht viel erreicht. Mein Problem besteht darin, dass ich mein Freund durch seine Arbeit nicht sehen kann.
So und weil ich ihn nicht sehen kann, schreibe ich ihn sms und versuche ihn anzurufen. Da mein Freund auf fast keine dieser SMS antwortete, hab ich ihn heute früh mal angerufen, was ich mittlerweile bereue. Denn im Prinzip haben wir uns nur gestritten. Er meinte nur, ich sollte ihn nicht mehr so oft anrufen und auch nicht mehr soviel sms schreiben. Dann habe ich ihn gesagt, dass ich es nicht mehr lange mitmache, wie es momentan ist und darauf ist er böse geworden. Ich möchte nicht mit ihm Schluss machen, weil ich ihn liebe und wegen sowas erst recht nicht, aber ich was langsam echt nicht mehr weiter. Ich muss ihn immer verstehen, aber er versteht mich nie (hab ich das Gefühl). Heute am Telefon sagte er mir, dass ich ihn ständig Vorfwürfe mache. Dabei sage ich ihn nur wie es mir geht. Ich weiss er ist momentan sehr sehr im Stress, aber egal was ich ihm sage, er fasst es als Vorwurf auf. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Ich halte es echt nicht mehr aus!
Bitte helft mir.

P.s. meine Freunde können mir auch nicht helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!
Leider hast Du den Titel bzw. die Nummer von Deinem Problem vorher nicht angegeben, so dass ich nicht noch einmal nachlesen konnte, worum es genau ging.
Aber es klingt, als solltet ihr einmal ganz grundlegend darüber sprechen, wie ihr euch die Beziehung auf Dauer vorstellt. Du scheinst sehr viel Nähe zu brauchen, er hingegen weniger. Nun müsst ihr zwei gemeinsam den Mittelweg finden.
Ich weiß nicht, wie oft Du Dich am Tag bei ihm meldest, aber ich denke, die Zeit auf eine SMS zu antworten, kann er schon erübrigen. Und sollte es auch, da es Dir sonst schlecht geht. Andererseits solltest Du nicht zu viel erwarten, da es ihm sonst schlecht geht, da er ja nichts dafür kann, dass er so wenig Zeit hat. Wie gesagt, der gesunde Mittelweg ist gefragt.
Schluss machen möchtest Du nicht, das kann ich voll und ganz verstehen. Schließlich sind die Gefühle ja nach wie vor da. Also gilt es, Beziehungsarbeit zu leisten. Und das geht über ehrliche, offene Gespräche ohne Vorwürfe an den anderen. (Nicht: Es geht mir schlecht, weil Du nie Zeit hast. Sondern: Es geht mir schlecht, weil ich Dich vermisse.) Versucht dabei nur von Euch und Euren Gefühlen zu sprechen und sucht dabei den Weg, der Euch wieder näher zueinander bringt, auch ohne dass ihr die räumliche Nähe habt.
Alles Gute!