Problem von Anonym - 17 Jahre

Was sollen wir tun?

Wir haben seit der 5ten Klasse eine Freundin. Nennen wir sie mal Tina. Sie ist aber echt schwierig.Sie ist Einzelkind. Wir dürfen nie in ihr Zimmer. Sie ist total misstrauisch. Man weiß nie woran man ist. Mal reagiert sie auf einen Witz ganz cool und lustig und dann haut sie einem echt eine runter. Z.B. vor kurzem: Eine auf unserer Clique hatte ihr eine Jacke angeboten und sie war begeistert davon. Also hat sie ihr mitgebracht . Als sie ihr die jacke in der Schule überreichen wollte ist Tina total ausgerastet und meinte sie habe das nicht ernst gemeint und das die freundin nicht wissen könne was sie ernst meine und was nicht und als die anderen am Tisch haben dann so spaßeshalber zu der freundin gesagt das sie es ja nicht wissen könne und da hat Tina der Freundin echt eine gescheuert. Ausserdem hängt sie sich mal ne Zeitlang an den einen und geht dem dann voll auf die nerven und will z.b. in jeder Pause zum Edeka und wenn man keine Lust hat zickt sie rum, schnautzt einen an und ist total wütend. Wenn sie sagt man trifft sich in der pause da und da und man sagt nichtmal das man kommt ist sie dann wenn man in ihren augen zu spät ist so wütend und zickig das es einem leid tut das man überhaupt geboren wurde!Einmal waren wir schlitten fahren und als wir eine schneeball schlacht angefangen haben meinte sie das wir uns ja zum schlittenfahren verabredet haben und das wir jetzt keine schneeballschlacht machen dürften!!!
Wir haben schon alles versucht,wir haben mit ihr geredet(oder es zumindest versucht!!) und sie kapiert es nicht wenn man mal alleine sein will!Wenn sie sauer is beschimpift sie einen mit b**** oder s*******. Andererseits kann sie ja echt nett sein! WAS SOLLEN WIR TUN????????????????????? Ist sie schizophren??????

Anwort von Diarra

Hallo =)

Schitzophren ist eure Freundin bestimmt nicht, ein wenig verwöhnt würde ich das eher nennen. An eurer stelle, würde ich sie einfach mal total links liegen lassen, was aber nur geht, wenn alle mitziehen. Einfach mal nicht beachten, nicht mit ihr sprechen, an ihr vorbeilaufen und nicht auf ihre bemerkungen eingehen. Das ist schwer, jemanden zu Ignorieren, aber doch manchmal sehr nützlich.

Viel Erfolg...

Diarra