Problem von Daniela - 41 Jahre

Kontakt Sperre

Wie lange soll ich Kontakt Sperre machen seit 20.11. mache ich Kontakt Sperre wann kann ich meinen Ex anrufen trotz neuer Freundin?
Ist es eine Trostbeziehung wenn ex sofort eine neue hat?
Wie lange hält die Trostbeziehung?

Daniela

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Daniela,

ich habe deinen Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt.
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich habe keine Glaskugel. Ich kann dir weder sagen, ob dein Ex-Freund mit seiner neuen Freundin dauerhaft glücklich ist und wann bzw. ob du ihn wieder anrufen kannst. Ich weiß ja nicht einmal, was es mit dieser Kontaktsperre auf sich hat und warum du ihn anrufen möchtest.

Deinen weiteren Zuschriften entnehme ich aber, dass du über ihn hinwegkommen willst und sehr gekränkt bist. Dazu sei gesagt: Vergessen klappt nicht. Man kann einen Menschen nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen und aus dem Herzen verbannen.
Aber du kannst lernen, mit deinen Gefühlen umzugehen, sie zuzulassen und anzuerkennen. Ich verlinke dir dazu einfach mal einige Liebeskummer/Trennungs-Antworten aus den letzten Jahren:

* https://mein-kummerkasten.de/314451/Nach-2-Jahren-immer-noch-Liebeskummer.html
* https://mein-kummerkasten.de/332979/Haette-ich-bei-der-Trennung-was-anderes-tun-koennen.html
* https://mein-kummerkasten.de/332832/EX-Freundin-Trennung-Dasein.html
* https://mein-kummerkasten.de/332899/Ex-kontaktieren.html
* https://mein-kummerkasten.de/332807/Liebeskummer.html
* https://mein-kummerkasten.de/333012/Mein-Ex-will-Mich-zurueck-haben-aber-Ich-habe-keine-gefuehle-mehr-fuer-den.html

Mein Tipp an dich: Schaue auf dich und dein persönliches Wohl, anstatt sehnsüchtig an deinem Ex-Partner haften zu bleiben. Du kannst dein eigenes Leben führen und das mit all dem anreichern, was dich erfüllt und zu dir passt.

Alles Gute wünsche ich dir!
Nuala