Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will die Beziehung zu meinem Freund und aber seinen Cousin für meine sexuellen Bedürfnisse

Zu mir: Ich bin 20 und bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns aber schon seit ich 16 war er war damals 24. Wir hatten 3 Jahre lang ein hin und her da er nie wusste was er wollte einmal wollte er Mich dann wieder nicht dann wieder schon dann aber wurde es ihm wieder zu viel das ging von 2016 bis 2018. Wir hatten beide über die Jahre verschiedene Leute mit denen wir was hatten aber es war nie ernst.

2018 im Sommer hatten mein Freund und ich gerade wieder was am laufen, im August war ich dann mit Kollegen aus der Arbeit und mit dem Cousin von meinem Freund aus und wir haben gefeiert getrunken und spaß gehabt das ganze hat dann so geendet das ich im Bett mit seinem Cousin gelandet bin. In den Tagen darauf hatte ich dann was mit beiden gleichzeitig. Ich wusste von Anfang das ich meinen Freund liebe schon vor unser jetzigen Beziehung. Im Herbst 2018 hab ich meinem Freund damals dann meine Gefühle gestanden und er hatte einfach keine Antwort drauf ich habe einen Monat auf seine Antwort gewartet aber es kam nichts also habe ich ihm einen Lebwohltext geschrieben. Von August bis November hatte ich also was mit dem Cousin von meinem Freund. Das hatte sich im November dann aufgehört weil er dann eine Freundin hatte. Was für mich okay war weil es nur um unsere Sexuellen Bedürfnisse ging. Im Dezember kam ich dann zum ersten mal mit meinem Freund zusammen wir hatten uns Monate nicht gehört oder gesehen. Die Cousine von meinem Freund ist meine Beste freundin und gleichzeitig auch die schwester von dem Cousin meines Freundes, sie wusste über alles Bescheid das ich sowohl was mit ihrem Bruder und ihrem Cousin hatte. Sie hatte mir im Dezember erzählt das mein Freund doch gefühle für mich hat ich bin dann damals zu ihm gefahren und wir haben darüber geredet und waren dann zusammen. Einen Tag nach Weihnachten hat er dann schluss gemacht weil er gemeint hat er kann das nicht und es ist ihm zu viel. An Silvester waren wir alle meine beste freundin mein freund der freund von meiner Besten Freundin fort und haben silvester gefeiert. Mein freund hatte an Silvester dann was mit einer anderen vor meinen Augen und ich bin zusammen gebrochen mein herz war gebrochen. Jänner und Februar habe ich mich dann abgelenkt mit fortgehen und anderen Typen. In diesem Zeitraum hatte ich dann was mit seinem besten freund und einem anderen Freund von ihm mit beiden habe ich aber nicht geschlafen. Ich war dann echt bereit über ihn hinweg zu kommen. Ende Februar hatte er mich dann aber aus dem nichts angerufen weil er gehört hatte das ich was mit einem Freund von ihm gehabt habe. Jedenfalls haben wir uns dann stundenlang unterhalten. Am nächsten haben wir uns getroffen und hatten sex. Im Februar Noch waren wir dann fix zusammen. Wir hatten eine echt wunderschöne zeit zusammen. Wir sind nach ein paar monaten zusammen gezogen. Wir hatten viel Streits und Probleme und so ging das 2019 und 2020. 2020 jedoch ist es schlimmer geworden wegen corona und weil wir viel aufeinander gepickt sind weil ich Home office hatte und er keine arbeit mehr wegen Corona.

Ich habe immer versucht mit ihm zu reden über unsere Probleme und alles mögliche. Unser Sexleben war komplett miserabel ich hatte bei ihm rund 1 1/2 Jahre keine Orgasmus mehr hatte mich aber nie getraut mit ihm zu reden dann wagte ich es endlich und er hat sich total in seiner männlichkeit angegriffen gefühlt gehabt und ja. In diesen Zeitraum hatte ich oft an den Sex mit seinem Cousin gedacht. An Neujahr 2021 habe ich mich dann endgültig getrennt und bin ausgezogen. Mir ist es sehr schwer gefallen denn lieben tue ich ihn immer noch. Die Trennungsgründe waren seine Arbeitslosigkeit weil er sich einfach keine Mühe gegeben hat sich irgendwas zu suchen, seine Aggressionen und seine Selbstbemitleidung. Ich konnte einfach Nicht mehr ich hatte alles versucht. Ein paar tage nach der Trennung hat mir dann sein Cousin geschrieben und gefragt was denn passiert ist etc. Das ging dann schnell in Sexting über und haben stundenlang geschrieben über unseren damaligen Sex und so weiter. Er hatte dann vorgeschlagen wir machen es einfach wieder und ich bin darauf eingestiegen weil ich ja sowieso single war. Er hat aber immer noch seine Freundin was er damals im Jahr 2018 kennengelernt hat. Wir hatten uns schon für den nächsten Tag verabredet er hat dann aber einen Rückzieher gemacht und gemeint er macht sowas nicht. Für mich war das okay. Vor ein paar tagen hatte ich mich dann wieder mit meinem Freund getroffen und wir haben einen reinen Tisch gemacht. Und über alles geredet. Liebe ist auf beiden seiten da. Ich habe ihm dann gesagt das ich noch darüber nachdenken möchte und mit klaren kopf darüber entscheiden möchte und nicht aus der Situation heraus. Das hat er akzeptiert. Und nun zu heute sein cousin hat mir wieder geschrieben und diesmal ging das Sexting tiefer als davor er will fix mit mir wieder sex haben und ich eigentlich auch. Nur ging es heute nicht da ich meine Periode habe und wir das dann beide nicht wollten. Jetzt befinde ich mich an einem komischen Punkt in meinem leben. Ich habe mich eigentlich schon entschieden es mit meinem exfreund nochmal zu versuchen denn ich liebe ihn ja. Will aber gleichzeitig diese Affäre mit seinem Cousin. Und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Exfreund gibt das gefühl geliebt zu werden und begehrt mich. Sein Cousin schaffte es aber immer wieder mich zu überraschen was den Sex betrifft. Und er schafft es einfach mich zum Höhepunkt zu bringen wie kein anderer.

Wie schon gesagt ich weiß nicht weiter...

Lan Anwort von Lan

Liebe Ratsuchende,

vielen Dank, dass du uns geschrieben hast. Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, ich hoffe, sie kann dir trotzdem Anregungen und Hilfe geben.

Das liest sich nach einem echten Beziehungswirrwarr bei dir an. Du schreibst selbst, dass es zwischen dir und deinem Exfreund immer ein Hin- und Her gab. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für eine stabile Beziehung, aber es kann trotzdem klappen.


Eine grundsätzliche Frage an dich: Was willst du wirklich: eine Beziehung oder eben die Affäre mit dem Cousin deines Freundes? Was ist dir wichtiger? Kläre das mit dir ab und lasse dir Zeit. Es ist wichtig, dass du selbst für dich Antworten findest und dir das echt gut überlegst. Und dann sprich auch unbedingt mit deinem Freund.


Beziehung verarbeiten und reflektieren

Vielleicht versuchst du erst einmal auch Abstand von deinem Exfreund und dem Cousin zu nehmen, Zeit für dich zu haben und zu überlegen.
Frage dich bitte: Warum gibst du deinem Freund eine weitere Chance? Was liebst du an ihm? Warum willst du mit ihm zusammen sein? Ist es wirklich Liebe? Hinterfrage das. Oder vermisst du ihn oder geht es dir mehr um ein Gefühl, was er in dir erzeugt oder magst du es einfach, wieder in einer Beziehung zu sein?

Ein Neustart kann nach einer Trennung funktionieren, aber dazu musst du dich auch davor mit den Trennungsgründen auseinandersetzen. Und all das verarbeiten, sonst wäre es nur eine Wiederholung. Ich finde, du solltest es nicht überstürzen, noch einmal in dich gehen, vielleicht auch mal darüber schreiben oder mit Freundinnen reden. Das bringt dir sicher Klarheit.


Es gibt mehrere Wege, wie du aus diesem Dilemma möglicherweise rauskommst. Welchen du nimmst, bleibt bei dir.

Der fairste Weg wäre, wenn du reinen Tisch machst und deinem Freund davon erzählst. Es sei denn, du hast das im Groben alles auch deinem Exfreund erzählt, was du uns mitgeteilt hast. Und dass du dich im Endeffekt für ihn entscheidest, aber dann auch an der Beziehung und an den Problemen arbeitest.


Über Beziehung und Wünsche reden

Ich finde, dass ihr unbedingt über eure Bedürfnisse sprechen solltet und was ihr beide wollt. Du schreibst, dein Freund wusste auch nie so wirklich, was er will. Darüber müsste er sich klar werden. Aber auch du. Ich kann verstehen, dass du dich in einem Dilemma befindest. Einerseits liebst du deinen Freund wahrscheinlich. Andererseits sehnst du dich nach einer erfüllten Sexualität. Beides kann in einer Beziehung erfüllt werden, doch das geht meist nicht ohne Arbeit. Ihr müsstet darüber sprechen, was ihr euch auch sexuell wünscht, auch wenn es dir schwer fällt: Du musst da absolut ehrlich mit dir und deinem Freund sein. Offen mit ihm sprechen, was du willst. Und dann könnt ihr gemeinsam schauen, wie sich das in eurer Beziehung realisieren lässt.


Sexuelle Bedürfnisse klären und Probleme ansprechen

Ich lese, dass du immer wieder versucht hast, mit ihm über eure Probleme zu sprechen. Hat es denn geklappt? Konntest du mit ihm reden? Es klingt für mich eher leider nicht so danach.

Ich finde es gut, dass du ihn darauf angesprochen hat, du dich unbefriedigt fühlst. Leider ist es so, dass Männer sich vermutlich sehr unter Druck fühlen, weil sie beim Sex daran denken, die Frau zu befriedigen und wenn es nicht klappt, nehmen sie sich das zu Herzen. So war es bei deinem Freund auch. Ich weiß nicht, wie du mit ihm gesprochen hast, wichtig wäre, ihm nicht die schuld zu geben. Ich habe das Gefühl, dass du das indirekt tust. weil du meinst, du hättest keinen Orgasmus bei ihm. Doch daran ist nicht er allein schuld, da sind beide involviert. Du bist für deine Lust in erster Linie verantwortlich, nicht dein Freund. Natürlich solltet ihr beide Rücksicht aufeinander nehmen und schauen, dass es für beide eine schöne Sache wird. Trotzdem kann es nicht sein, den Partner allein für sein Glück und die eigene Lust verantwortlich zu machen.
Vielleicht solltest du dich auch selbst fragen, woran es liegt, dass du nicht kommst, wenn du das noch nicht getan hast: Was hilft dir, zum Orgasmus zu kommen? Welche Stimulation brauchst du? Was hindert dich daran, den Höhepunkt zu erreichen?

Am besten denke ich, wäre es, wenn du mit deinem Freund über deine sexuellen Bedürfnisse oder generell Wünsche in der Beziehung redet. Wonach sehnst du dich? Wie hättest du gerne dein Sexleben? Was fehlt dir?
Was genau ist denn so unbefriedigend? Habt ihr auch mal was Neues probiert? Worauf stehst du? Hast du das und deine Vorlieben mit ihm mal diskutiert und ausprobiert? Oder ihm gezeigt, was er wie machen kann, damit es sich besser anfühlt? Ich denke, dass ihr da unbedingt dran arbeiten solltet, vor allem wenn du dich jetzt danach sehnst, mit dem Cousin zu schlafen. Damit fliehst du sozusagen vor deinen Problemen in der Beziehung und versuchst diese außerhalb zu lösen. Das kann auch kein Weg sein.

Bedenke auch: Es kommt beim Sex nicht nur auf den Orgasmus an. Nimm ihn eher als I-Tüpfelchen an. Versuche den Sex an sich einfach auch als kurzweilige schöne Zeit, in der du mit deinem Freund intim bist. Der Weg ist das Ziel. Versuche den Sex zu genießen und nicht immer an den Orgasmus zu denken. Es ist schwer, weil wir heutzutage immer viel zu ergebnisorientiert sind. Versuche den Sex auch als etwas zu betrachten, wo es nicht nur um Höhepunkte geht, sondern um die Liebe und Nähe, die ihr teilt.


Eine offene Beziehung?

Wäre vielleicht auch eine Art offene Beziehung etwas für euch beide? Das geht natürlich nur, wenn beide es wollen, nicht wenn einer sich quer stellt oder der andre es nur tut, um den Partner glücklich zu machen. Vielleicht kannst du auch nochmal in dich gehen und das selbst erörtern, ob dir das liegen würde. Und wenn du das willst, sprich auch deinen Freund vorsichtig darauf an.


Affäre trotz Beziehung

Wenn du mit deinem Freund zusammen sein willst, er aber eine offene Beziehung nicht akzeptiert, du aber immer noch diese Affäre willst und eingehst: Das ist moralisch verwerflich, nicht ehrlich und ratsam, aber auch ein Weg. Mit dem schlechten Gewissen müsstest du und der Cousin natürlich selbst klar kommen. Du müsstest dir auch bewusst sein, dass du damit deinen Freund belügt, betrügst und massiven Vertrauensbruch begehst. Und wenn er es herausbekommt, weil es schließlich sein Cousin ist, dann könnte eure Beziehung dauerhaft geschädigt werden und er dir nicht mehr vertrauen. Dass du damit deine Beziehung aufs Spiel setzt, das sollte dir auch klar sein. Frage dich: Bist du bereit, das Risiko einzugehen? Wie wichtig ist dir dieser Sex wirklich? Bist du bereit, das alles auf dich zu nehmen?


Hier wären noch weitere Anregungen für dich:
https://mein-kummerkasten.de/109925/In-2-Beziehungen-gleichzeitig-fuer-wen-entscheiden.html
https://mein-kummerkasten.de/328980/Affaere-beginnen.html


Ich kann dir keine Entscheidungen abnehmen. Entweder du arbeitest an deiner Beziehung und eurem Sexleben oder du setzt alles auf eine Karte und zerstörst im schlimmsten Fall die Beziehung. Das entscheidest du, denn du bist erwachsen genug. Doch du musst dich früher oder später entscheiden.

Ich hoffe, dass ich dir einige Anregungen, über die du nachdenken kannst und die dir hoffentlich helfen werden, geben konnte.


Viele Grüße,
Lan