Problem von Anonym - 29 Jahre

Ich will kein Sex mehr

Ich habe schon sehr lange überlegt, ob ich mich mit meinem Problem mit jemanden austauschen sollte. Ich glaube nunmehr ist es an der Zeit dieses Problem anzupacken, da mein Partner sehr an der Situation zu knabbern hat und nicht versteht warum ich ihn abweise. Mein Mann und ich sind schon seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben zwei gesunde Kinder (5+2). Seit ca. einem Jahr will ich keinen Sex mehr. Ich habe dazu einfach keine Lust. Auch Streicheleinheiten etc. lehne ich ab. Ich kann auch nicht sagen warum. Sagt mir bitte nicht, es sei der Streß mit den Kindern. Ich habe eigentlich keine Sorgen, nur dass ich halt keine Lust mehr habe. Ich weiß nicht, ob mir ein Hormon fehlt. Letztes Mal hat mein Mann gesagt, ob ich mit ihm nur schlafen wolle, wenn es um die Fortpflanzung gehen würde. Ich weiß einfach nicht weiter, mein Mann fühlt sich vernachläßigt und abgestoßen. Wir reden kaum noch etwas miteinander. Ich versuche nur zu flüchten, wenn er mir zu nahe kommt. Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich hoffe, ihr habt ein "Rezept" für mich oder eine Lösung.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich frage mich, ob du deinen Mann noch liebst? Sicher besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex, doch es ist ein wichtiger Bestandteil. Eins ist in meinen Augen ganz sicher, wenn du so weitermachst, wird deine Ehe kaputt gehen, da bin ich mir fast ganz sicher. Ich glaube auch, dass es da ein Problem bei dir gibt, mit dem du nicht so ganz heraus kommen möchtest. Du wirst etwas tun müssen, sonst sehe ich schwarz. Dein Mann sehnt sich nach Liebe und Nähe und ich finde auch, dass das auch einfach normal sein sollte in einer Partnerschaft.

Wenn du damit nich alleine klar kommst, wir können dir von hier aus nicht helfen. In meine Augen müsstest du dich von einem Fachmann beraten lassen und gemeinsam musst der Grund dafür herausgefunden werden. Ich kann es dir von hieraus nicht sagen. Doch wenn dir etwas an eine Zukunft mit deiner jetztigen Familie liegt. dann gehe los und arbeite daran, dass sich alles wieder zum Guten wendet.

Wünsche dir alles Gute,
Peter