Problem von Michael - 23 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegin

Habe mich Hals über Kopf in meine Arbeitskollegin verliebt, dass geht jetzt schon ca 2 Jahre. Sie ist allerdings glücklich vergeben. Dadurch dass wir uns fast täglich auf Arbeit sehen wird dass ganze natürlich nicht gerade einfacher für mich.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Michael :)

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Leider schreibst du nicht viel und aus dem was du schreibst wird nur eines klar: Es ist klar, das du akzeptieren musst, das Sie in einer Beziehung ist. Du schreibst, sie sei "glücklich vergeben" deshalb gehe ich davon aus, das du da auch keine Hoffnung hegst, das sich was ändert. Sie ist in einer Beziehung und scheint nicht wirklich so zu fühlen wie du. Immerhin berichtest du, das Du selbst seit 2 Jahren circa in deine Arbeitskollegin verliebt bist.

Da ist nichts zu machen. Auch wenn das natürlich doof ist, aber du solltest deinen Blick nach vorne richten. Dich auf dich konzentrieren, etwas gutes für dich tun. Eventuell könnte dir je nach Möglichkeit auch ein Jobwechsel oder ein interner Wechsel helfen, mehr Abstand zu gewinnen.

All das kann ich nicht wirklich beantworten, denn es gibt nicht viel mehr rauszulesen.

Im Großen und Ganzen hoffe ich aber, das Du es schaffst nach vorne zu sehen und dieses "Verliebt sein" von dem du schreibst, hinter dir zu lassen und der Realität eine Chance zu geben.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia