Problem von Julian - 24 Jahre

Weiß nicht was ich machen soll?

Hallo,
Ich melde bei euch nach langer Zeit weil ich Beziehungsprobleme habe.

Selbst hatte mich gestern von meiner Ex-Freundin (26) getrennt und ich musste mir anhören, das ich mir bei meiner Ex Geld geliehen hatte aber weil ich damahls nix mehr hatte und sie meinte ich hätte es ihr nicht zurückgeben und hätte bei ihr nach ihren Aussagen um Essen und saufen gebettelt. Soweit stimmt es ja aber ich habe nicht gebettelt sondern gefragt normal, weil es mir damahls finanziell nicht gut ging und nichts mehr hatte und ich es sonst auch nicht gemacht hätte. Sie hatte damahls zu einem Vaster gesagt, ich bräuchte das Geld nicht wiedergeben, weil ich sonst selber nicht hätte. Und musste mich runtermachen lassen, ich soll doch mit meinem leben glücklich werden den ich bekomme bei ihr keine dritte Chance mehr aber das Harte ist mir anzuhören, es gefällt dir wohl arme Mäddchen und Frauen zu belästigen. Sie hat auch gedroht mich anzuzeigen obwohl sie ja gesagt hat ich kann es behalten.


Das karm darauf als ich mit im ordendlichen Ton die Beziehung beendet und ihr auch im ruhigen erklärt habe was die Gründe waren hierfür und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Julian,
ich freue mich wieder von dir zu lesen. Schade das es aber keine erfreulichen Nachrichten gibt. Du wirst deine Gründe gehabt haben für die Trennung. Aber sie wird verletzt gewesen sein. Vielleicht wollte sie deswegen das Geld zurück. Wieviel hast du denn von ihr in etwa bekommen? Ihr habt euch mal geliebt, meinst du nicht ihr könnt euch versuchen zu einigen falls sie auf das Geld besteht und es da noch Ärger gibt? Ich weiß das bei keinem das Geld locker sitzt, aber wenigstens den guten Willen zeigen es in Raten zurück zahlen zu wollen. Konntet ihr noch einmal in Ruhe reden oder blockt sie nun komplett ab? Was ich ehrlich gesagt aber auch verstehen könnte. Dann würde ich sie erst einmal in Ruhe lassen. Falls sie dich anzeigen sollte, müsste sie vorzeigen können das sie dir Geld geliehen hat mit Quittung oder etwas anderem was schriftlich zwischen euch vereinbart wurde. Ansonsten ist es eher schwierig. Aber ich persönlich würde soviel Größe zeigen und etwas zurück zahlen damit es nicht zu einer Anzeige kommt. Ihr wart mal ein Paar, zwar mit Höhen und Tiefen, aber sie hat dir auch ausgeholfen mit Geld wo es dir nicht gut ging. Also ein Gespräch suchen wenn sie es wirklich anzeigen möchte und schauen wie man sich einigen kann. Bitte versteh auch sie, das ihr Leben gerade Kopf steht wenn du dich getrennt hast.
Meld dich wenn wir dir noch helfen können.

Liebe Grüße
Stephanie