Problem von Anonym - 11 Jahre

Mein Vater hat ohne uns neu geheiratet

Hallo mein Vater hat vor drei Jahren geheiratet ohne mich ohne mein Bruder und geheiratet ich freue mich für in aber ich erfahre es nach drei Jahren und ich soll es vor meinem Bruder geheimhalten und er hat mich grade heulend gesehen und er ist weg gegangen was soll ich jetzt tun

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,
ich kann verstehen das es nicht schön ist erst jetzt zu erfahren das dein Vater neu geheiratet hat.
Kannst du denn mit ihm sprechen um ihn zu fragen warum er es nicht früher gesagt hat? Leider kannst du es jetzt nicht mehr ändern.
Geheimhalten würde ich es nicht vor deinem Bruder. Warum auch? Irgendwann wird es dein Bruder auch erfahren und dann wohl enttäuscht von dir sein weil du es schon lange wusstest. Haltet ihr beide wenigstens zusammen und redet darüber. Freut euch für euren Vater. Vielleicht trefft ihr euch mal und könnt gemeinsam reden und seine Frau kennenlernen.
Nimm es ihm nicht böse, ich denke das es für ihn einen guten Grund gab es euch nicht mitzuteilen.

Liebe Grüße
Stephanie